Neuste Version im Startpost. Happy testing.
[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?
-
FunnyBoy -
17. Dezember 2019 um 19:00 -
Unerledigt
-
-
supi, kenne die Version vom Stick, jetzt auf dem TV hervorragend, danke für‘s Bemühen.
-
-
Besten Dank...
-
Hallo zusammen, hab seit heute auch den Stick zum testen.
Wie kann ich den denn ohne MagentaTV Anmeldung nutzen? -
-
Ohne USB-Stick? Vorher hattest du geschrieben, dass das ohne eingesteckten Stick nicht läuft.
Bei mir jedenfalls nicht, ceemmc läuft zwar durch, die box startet dann aber nicht vom emmc, schwarzer Bildschirm ohne Anzeige, nichts.
Entweder stimmt was mit dem layout nicht das ceemmc auf dem flash anlegt oder der bootloader der box ist locked und startet nur signierte systeme vom emmc. -
@cyablo
hast Du mal versucht ceemmc ein zweites mal durchlaufen zu lassen ? -
-
In Android sieht man, dass CE Speicher beansprucht. Aber starten kann man es nicht. Und weg bekommt man es mit ceemmc auch nicht mehr, da keine Installation erkannt wird.
-
@cyablo
hast Du mal versucht ceemmc ein zweites mal durchlaufen zu lassen ?In Android sieht man, dass CE Speicher beansprucht. Aber starten kann man es nicht. Und weg bekommt man es mit ceemmc auch nicht mehr, da keine Installation erkannt wird.
Alle Infos hab ich bei CoreELEC mal ins Forum gepostet:
https://discourse.coreelec.org/t/smdc-dv6067y…from-emmc/14588
Doppelt installieren läuft auf einen Fehler (kenn den Trick auch noch von den älteren Boxen) und nach einem Neustart erkennt ceemmc auch keine vorhandene Installation (wie bei erzubi). Ich hab eine single Installation probiert, keine dual, daher hab ich kein Android mehr auf dem eMMC Speicher.
Also, besser nicht auf den internen Speicher installieren
-
-
Wird wohl nicht viel bei rum kommen. Das Teil wäre perfekt für Streaming und Kodi, wenn CE von intern laufen würde, aber das kann man sich wohl abschminken.
-
Vermutlich, bin aber nicht tief genug in der Materie was den Bootloader angeht. Sollte der locked sein, ist Essig mit CE auf eMMC. Seltsam ist auch dass das Log über UART einfach stehen bleibt ab einer bestimmten Stelle, so das ich nicht mal sehen kann was der Bootloader zu meckern hat.
Ich hätte das Ding als mobile Retro Emulator Kiste missbraucht. Schade, Rom Collection Browser vom USB Stick ist leider extrem hakelig.
-
-
Das ist doch ne armlogic Kiste...
Kannst nicht EmuElec oder batocera nutzen?
Da ist doch kodi auch mit bei und brauchst nicht kodi für retro Games zu vergewaltigen...
Das wechseln für kodi dauert doch nur paar Sekunden... Stell ich mir komfortabeler vor. -
@FoLeY
Ja ist ne Amlogic Kiste. Es geht aber darum das I/O Performance vom eMMC halt um Welten besser ist als vom USB Stick (Box-Arts, Logos, Screenshots... etc.), da wird auch EmuElec nichts dran ändern können, ist eh der selbe Unterbau nur ES anstatt Kodi als defaultUnd vergewaltigen ist das auch nicht, ist eh alles RetroArch, ob das nun aus Kodi heraus gestaret wird oder aus Emulationstation als Frontend ist Wurscht...
-
-
Ja ok... Leuchtet ein.
Ich kenn das nur von meinem odroid Go advanced oder vom pi4 . Und da kommt es sogar von SD . Cover , Hintergrund und Vorschau Videos von 400gb content sind da Recht flott. -
....ist eh alles RetroArch, ob das nun aus Kodi heraus gestaret wird oder aus Emulationstation als Frontend ist Wurscht...
Da man mit ES zwischen 50 und 60 Hz wählen kann, macht es doch schon einen "kleinen" Unterschied, ob man das nackte RA nimmt. Jedenfalls wenn man PAL- und NTSC-Spiele nutzen möchte.
-
-
Ich hab da mal ne kurze Frage
CoreElec 19 Matrix ist ja nun auch raus. Im forum habe ich nun gelesen, das GXBB und GXM (S905 bzw. S912) basierte Geräte nicht mehr unterstützt werden.
Der MagentaTVStick hat ja einen S905Y2 verbaut. Ist der Stick dann amit auch außen vor?
Leider bin ich was die SoC angeht nicht so bewandert -
Der Stick ist mittendrin, nicht Aussen vor.
Solange der rosa Riese den Stick nicht zunagelt, ist es derzeit die beste Hardware, die mit Android UND CoreElec nutzbar ist.
Zumal der mittlerweile auch unter Android für streaming 1a ist..
-
-
das war auch nicht die Frage.
Ich möchte den Stick auch auf keinen fall loswerden.
Die Frage war ob er noch von CoreElec 19 unterstützt wird. -
Ist der Stick dann amit auch außen vor?
Der Stick ist mittendrin, nicht Aussen vor.
sollte heissen : läuft
-
-
FunnyBoy, es gibt seit heute eine neue Version, die 1.37.1
Vielleicht ist es dir zeitnah wieder mal möglich diese Online zu stellen
Danke im Voraus ✌️ -
FunnyBoy, es gibt seit heute eine neue Version, die 1.37.1
Vielleicht ist es dir zeitnah wieder mal möglich diese Online zu stellen
Danke im Voraus ✌️kommt morgen, sofern ich die Zeit dazu finde.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!