[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?

  • @bylderup
    wieso fühlst du dich von mir angegriffen ?(

    Ich gehe davon aus, wenn chrisl1802 in diesem Faden schreibt, die Box hat und für sich eine Lösung sucht skygo drauf zum laufen zu bringen,

    ob als Addon in Coreelec oder halt als Android App, sonst würde er doch im skygo Addon Faden fragen.

    und dass sky go über chromecast funktioniert ist mir auch neu, probier ich aber demnächst mal auf einer Shield aus.

  • Alles gut, Männer. Hab ja bereits geschrieben, was mich gestört hat.

    Spoiler anzeigen

    Packe das hier in einen Spoiler, weil es für den Magenta Stick eher offtopic ist.

    Die Chromecast Variante ist wirklich Gefummel. K.A., ob das aktuell noch geht.

    aus den Weiten des Internet:
    Um Sky Go via Chromecast streamen zu können, gehst du einfach folgendermaßen vor:

    • Installiere die Erweiterung "Google Cast für Chrome" in deinem Chrome-Browser am PC, sofern diese nicht bereits vorinstalliert ist.
    • Klick oben rechts im Chrome-Browser auf das Chromecast-Symbol. Dadurch überträgst du den Browserinhalt auf den Chromecast, der per HDMI mit deinem Fernseher verbunden ist.
    • Weil das Silverlight-Plugin verhindert, dass du Sky Go mit der Chromecast-Erweiterung im Vollbildmodus anschauen kannst, musst du dir an dieser Stelle per "Strg +" damit helfen, das Bild zu vergrößern.
    • Dein Browserfenster solltest du dementsprechend am besten auch so groß wie möglich ziehen.
    • bei aftvhacks nachlesen, kann auch hilfreich sein, wenn es unter Kodi klemmt. Da kann man Einiges abgucken : https://aftvhacks.de/update-skygo-i…add-on-1-13-18/
  • genau... Habe das so verstanden das er eine apk sucht wie auf dem Smartphone. Dem ist halt nicht so. Deswegen Hand anlegen und den Umweg über Kodi gehen..

    Der Magenta Stick ist in meinen Augen aber trotzdem eine Bastler Spielzeug Box. Denn tu tust die ja auch "zweckentfremden" ...

    Und genau das macht sie ja interessant... Und ist doch toll das sie für dich perfekt passt.

    @bylderup war gemeint.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kam man unter den vorherigen Versionen auch schon aus der App mit einem klick auf die Hometaste wieder raus aus der MagentaTV App? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass man diese umständlich beenden musste, um wieder in den Stock Launcher zurück zu kommen.

  • Wie macht ihr das mit dem Stick und Coreelec genau. Ich habe die Update app geöffnet über Select das zip ausgewählt vom Stick und dann auf Update. Anschl. bootet der "Stick" und es startet das Update und kommt sofort ein Fehler (Roboter Symbol). Anschl. bootet der Stick wieder in AndoridTV. USB Stick hat 32 GB und ist FAT32.

    Habe dieses file genommen https://github.com/CoreELEC/CoreE…-Generic.img.gz

  • Das CE-Image mit Etcher oder einem anderen Programm auf USB Stick schreiben. Danach auf dem Stick den Ordner DTB öffnen und die S905y2-Datei (2g) kopieren und ins Root des Sticks kopieren und umbennen in dtb.img. Dann am Magenta Stick die Backup & Update App öffnen und irgendeine .zip wählen. Beim Neustart wird jetzt von USB gebootet.

  • @erzubi Vielen Dank für die ganzen Tipps, läuft 1a das Teil. Ist für den Keller im Fitnessraum an einem PC Monitor. Der Monitor hat einen USB Hub -- Magenta Stick angeschlossen, Lan Adapter und bei Bedarf USB Stick. Mit einem Startmananger aus dem Store wird sofort Kodi (unter Android TV) gestartet. Der Monitor kann nur 1080 in 50/60HZ von daher ist Android TV ok.

  • Hallo,

    das klingt sehr interessant. Meine bisherige Android Erfahrung war eine MiBox. An sich ganz nett, aber deinterlacing ging unter Kodi nicht. Da ich den Stream nicht auf dem TVHeadend Server deinterlacen will, muss das bei mir der Client machen. Die MiBox konnte das nicht.
    Das wurde hier bisher nur am Rand thematisiert. Kann der Stick das vernünftig in Hardware in Kodi? Ist für mich Pflicht für Sport usw. auf sky.

    Zweite Frage: hier klang an, dass die Umschaltung der Ausgabefrequenz nicht geht unter Kodi und es immer auf 1080i60 steht. Stimmt das? Ist als Feature eigentlich auch sehr nett.

    Danke für die Hilfe. :) Vielleicht gehöre ich bald zum „Testlager“.

    Grüße

  • Hi zusammen,
    ich klinke mich hier auch einmal ein.
    Wie sieht es mit der Kostellation Enigma2-Receiver (Vu+ Duo² mit VTI) und dem Magenta-Stick aus? Bisher habe ich dahin noch nichts finden können, dass das funktioniert.
    Einige Sender (Welt HD, DMAX HD z.B.) bleiben nach kurzer Zeit hängen mit Kodi auf dem FireTVStick 4k.
    Wenn das mit dem Magenta Stick nicht so ist, wäre das eine Alternative für den AFT4k.

    Gruß Dagobert2409

  • Hi zusammen,
    ich klinke mich hier auch einmal ein.
    Wie sieht es mit der Kostellation Enigma2-Receiver (Vu+ Duo² mit VTI) und dem Magenta-Stick aus? Bisher habe ich dahin noch nichts finden können, dass das funktioniert.
    Einige Sender (Welt HD, DMAX HD z.B.) bleiben nach kurzer Zeit hängen mit Kodi auf dem FireTVStick 4k.
    Wenn das mit dem Magenta Stick nicht so ist, wäre das eine Alternative für den AFT4k.

    Gruß Dagobert2409

    mit einer aktuellen Firmware hängen eigentlich keine Sender mehr auf dem FireTV 4k
    schon gar nicht, wenn man statt kodi z.B. die app Dream player TV pro nutzt siehe

    ich habe einen TVHeadendServer 4.3. auf einer Mecool Ki pro mit satip über Digibit R1 am laufen.
    Alles ok am Magenta Stick, sowohl in Kodi auf Android, als auch in CoreElec über kodi LiveTV Client.

    ..das sollte auch mit einem Enigma2 Reci als live TV Datenquelle gehen. Liefert der denn ruckelfrei ins heimische LAN ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!