[WIP] MagentaTV Stick - die Alternative zu Shield TV und FireTV Stick 4K?

  • Ich werde nun die aktuellste Version immer hier im Startpost hochladen.

    1.20.5 ist bereits hinzugefügt und läuft auf meiner Shield ohne erkennbare Probleme.

  • Heute mal CoreELEC auf'n Stick probiert - läuft alles einwandfrei. Die FB lässt sich auch pairen, hier funktionieren dann aber nur die Richtungstasten und Back. Kann man sicherlich mit Keymap Editor richtig belegen. In Android TV muss sie dann aber erneut gekoppelt werden. Ich steuere das Ganze via CEC mit der FB vom TV.

  • Heute mal CoreELEC auf'n Stick probiert - läuft alles einwandfrei. Die FB lässt sich auch pairen, hier funktionieren dann aber nur die Richtungstasten und Back. Kann man sicherlich mit Keymap Editor richtig belegen. In Android TV muss sie dann aber erneut gekoppelt werden. Ich steuere das Ganze via CEC mit der FB vom TV.

    Wie hast du coreelec installiert?
    Auf den nand Speicher?

  • bin wirklich beeindruckt von dem Teil

    gestern nachmittag geordert, heute mittag da

    Meine Apps laufen ohne Gezicke, vor allem die Audioformate sind da, die auf den Chinaboxen Stress machen.

    Einziger Wermutstropfen war der Einrichtungsprozeß mit der Freischaltung der 3 Monate. Bin Telekom Festnetzkunde und hab also das bestehende login genutzt.

    TV läuft. Aber ich seh im Kundencenter nichts. Und wie kriege ich die Disney Anmeldung hin ?

    Nutze als Zwischenlösung den account von einem Familienmitglied.

    Könnte da Hilfe gebrauchen..

    Und welche coreelec Version auf den Stick installieren ??

  • woran sieht man das , ob live tv interlacing geht ?
    Hab sowohl mit mit dem magenta live tv als auch mit TVheadend basierten Clients ein gutes Bild.
    Auch die app iptv extreme pro liefert mit dem internen exoplayer ein gutes Bild nebst Dolby Ton an den AVR.

    also bisher bekomme ich mit dem Teil mehr geboten, als bei anderen Geräten oder auch dem firetv stick

    Netflix HD ok
    Amazon Video HD ok
    Disney OK
    Kodi , Spmc, MrMc läuft
    Ipvt extreme pro ok auch Audioformate
    Google play store ohne Klimmzüge ok
    dreamplayer TV for TVheadend ok
    Android hyperion grabber ok
    youtube, Spotify, VLC, MXplayer - alles fein

    nicht zu vergessen : chromecast ist integriert! da müssen viele andere devices passen.

    Wenn ich vom Kaufpreis die 3 Freimonate für Magenta TV und für Disney rausrechne, dann gibt es richtig viel für nen Fuffy.

    ------------------------------------------------

    Aber nochmal die Frage : Booten von Coreelec
    - mit welchem image
    -mit welchem dtb file
    - was muss ich machen, damit er beim Neustart vom Stick bootet ?

    hab das aktuelle 4.9ng stable probiert mit 905y2 2GB dtb file. Da bootet nur Android..

  • Man vergesse aber nicht, das UHD/4K bei den VOD Anbietern noch nicht läuft. Genauso gibt es noch Probleme mit HDR. Framrateswitching klappt auch noch nicht. Wenn man keine großartigen Ansprüche hat, sollte der Stick ausreichen. Ansonsten keine Alternative zur Shield. Auch die MiBox liefert aktuell noch ein besseres Gesamtpaket ab. Ich muss meine mal wieder anwerfen und auf den neusten Stand bringen.

  • CoreELEC: Irgendeine .zip auf den Stick kopieren bzw. mit nem Dateimanager erstellen. Die Update-App öffnen, Update wählen und die .zip auswählen, Update bestätigen und booten lassen. Dann wird CE gestartet. Später ist dieser Schritt nicht mehr nötig, Power-Knopf auf FB gedrückt halten, Stick neu starten wählen und man bootet immer ins CE.

  • CoreELEC: Irgendeine .zip auf den Stick kopieren bzw. mit nem Dateimanager erstellen. Die Update-App öffnen, Update wählen und die .zip auswählen, Update bestätigen und booten lassen. Dann wird CE gestartet. Später ist dieser Schritt nicht mehr nötig, Power-Knopf auf FB gedrückt halten, Stick neu starten wählen und man bootet immer ins CE.

    Welche UpdateApp meinst du denn?

  • ich brech ab. Ich hab alle möglichen devices in den Fingern gehabt, aber die Nummer kannte ich noch nicht.

    Bestätige hiermit : Coreelec 9.2.2 läuft mit dem Magenta Stick
    Hab das 905y2 2g dtb file verwendet.
    FB geht nicht, aber bluetooth und WLAN/LAN (Belkin Universal USB Docking Station)
    verwende eh eine Airmouse

    nice

    edit : User erzubi schrieb was von pairen - dann ist die Origunal FB wohl ein bluetooth Teil ?
    Mal sehen ..

  • Bei mir funktionierte BT, jedoch konnte ich nicht die OK-Taste der FB mappen. Also belegen ging schon, aber sie führt dann OK leider nicht aus. Hatte auch die 905Y2 2G dtb genommen.

    Gibt's eigentlich 'ne Möglichkeit den Magenta TV-Launcher gegen den normalen Leanback ATV zu tauschen? Vielleicht via ADB? Aktuell finde ich den Telekom-Launcher manchmal etwas lahmarschig. Liegt nicht am Stick, Magenta TV ist auf anderen Geräten genauso langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!