artist.nfo mit Script um eigene Einträge ergänzen

  • Guten Abend. Ich habe meine Quelle für Musik eingelesen, gescrapt und die Bibliothek abschließend exportiert. Die Daten liegen nun nach folgenden Schema vor:
    \Medien
    \Ordner Interpret 1
    - artist.nfo
    - fanart.jpg
    - folder.jpg
    - Textdatei.txt
    \ Ordner Album

    \Ordner Interpret 2
    - artist.nfo
    - fanart.jpg
    - folder.jpg
    - Textdatei.txt
    \ Ordner Album
    usw.

    Die „Textdatei.txt“ ist von mir selbst erstellt und enthält zu jedem Interpreten individuelle Angaben.

    Ich möchte nun die artist.nfo zu dem jeweiligen Interpreten mit meinen eigenen individuellen Angaben aus der jeweiligen „Textdatei.txt“ z.B. im Bereich <titel> ergänzen.

    Gibt es dafür eine automatisierte Lösung, ein Script oder ein Programm oder eine andere Lösung?

    Funktioniert bei Musik und der artist.nfo eine kombinierte NFO wie bei den Filmen, durch die man Daten von Links ausliest und dann eigene Daten reinschreibt?

  • Hi,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, um was es dir genau geht. Aber ich schreibe das, was du in deine *.txt-Dateien geschrieben hast (die individuellen Angaben zu den Interpreten) gleich in die *.nfo. Anfangs habe ich dies mit einem Editor gemacht (Notepad++), mit dem externen Scraper MediaElch geht das aber auch hervorragend.

  • Hallo. Danke für deine Antwort.
    Ich scrape meine Musik (Interpreten / Alben) in Kodi mit dem Universal Artist Scraper / Universal Album Scraper. Ich meine, dass ich dadurch immer die neuesten Informationen bekomme und immer auf dem neuesten Stand bin, meine eigenen Einträge aber in der Datenbank überschrieben werden. Meine Lösung wäre, nach dem scrapen die Datenbank als nfo exportieren und dann meine eigenen Einträge mit einem Script oder irgendwas anderem zurück schreiben. Dann kann ich die nfo wieder einlesen und habe alles aktuell mit meinen Angaben.
    Laufe ich mit meiner Lösung aus dem Ruder und gibt es einen einfacheren Ansatz?

  • Okay, ich scrape beim Erfassen eines neuen Interpreten extern mit dem MediaElch und schreibe die individuellen Sachen dazu. Die Daten liegen bei mir dann auch so, wie in deinem ersten Post beschrieben. Kodi lasse ich nur die gespeicherten Daten auslesen. So wird nichts überschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!