Kodi über Internet auf NAS

  • Jeder so wie er möchte. Fehlerquellen minimieren, so einfach wie möglich: so sehe ich das auch.

    Aber eine WebDavs-Verbindung einrichten unterscheidet sich kaum von der per smb, und einfacher und vor allem Fehlerunanfälliger geht's doch wohl kaum. Keine zusätzliche Software, keine zusätzlichen Updates... Fehlerquellen minimiert ! ;)
    Und wer ein eigenständigen NAS hat, der braucht eben keine zusätzliche Software. Auch nicht auf dem Clienten, ausser Kodi natürlich. Und selbst da braucht's keine zusätzlichen Addons.
    Aber zugegeben, ich kenne mich mit Emby überhaupt nicht aus. Trotzdem bezweifle ich stark, dass es damit einfacher ist.
    Mit Plex- Emby- Server (or whatever) nimmt man das _Setup_ des TE doch nur noch mal 'huckepack'.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ah, ok. Das müsste man dann ggf dem threadersteller auch noch beibringen / erwähnen.
    Nicht dass er sich Hinz und Kunz ins Haus / lan holt. ;)

    aber wir sind doch eine große kodi-Familie. Oder nicht? :P
    Also her mit den Daten ^^


    Edit: aber prinzipiell stimme ich dir zu. Bin zwar auch ein Emby Gegner... aber für diesen Zweck mit dem „Freund und Familie“ Teilen... gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.. auch weil nicht jeder 50 Mbit Upload hat...
    Da ist das ganz angenehm mit dem transcoding usw....

    Wir haben alle 1000Mbit up und Download

  • Versteht mich nicht falsch: ich bin kein Gegner von Plex, Emby und Co.
    Nur, wo es die Sache verkompliziert (zusätzliche Software, huckepack, doppelt gemoppelt und so), da halte ich das halt numal für unnötig.
    Ne Anbindung per WebDavs ist auch keine Frickkellösung, oder würdest du eine loake Verbindung per smb auch so bezeichnen?

    Und transcodieren auf dem NAS? Wozu?

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround