Intelligente Wiedergabeliste zur Genre Filterung

  • Guten Tag,
    ich suche nach einer Lösung zur Erstellung einer intelligenten Wiedergabeliste (oder nach einer anderen Möglichkeit), die alle meine vorhandenen Genre (unter Musik) in einer gewissen Kombination ausgibt.

    Ich möchte aus der Genre-Liste (ist das die genres.xml?) alle Genre angezeigt bekommen, die "Music Video" und "ein / mehrere andere Genre" als Wert haben.
    Dabei soll mir die Genre-Liste angezeigt werden, nicht die Titelliste und auch nicht die Interpretenliste.

    Alternativ wäre es auch ein Ansatz, dass ich aus der Genre-Liste nur die Genre (keine Titelliste / keine Interpretenliste) angezeigt bekomme, die aus einer bestimmten Quelle stammen.

    Gibt es da eine Lösung.

    Danke für eure Antworten.

  • Hallo,
    ich habe meine Musikvideos.mp4 nur in der Musikdatenbank eingelesen, nicht in der "videodb".
    Dann kann ich meine Musikvideos (alle mit Picard getaggt) einwandfrei unter Musik scrapen und habe so perfekte Ergebnisse mit allen Metadaten, poster, fanart usw. über Musikbrainz.

    Ich kann über den von mir benutzten Skin für die Musikvideos einen eigenen Home-Item erstellen und so separate die
    Musikvideo-Titel
    Musikvideo-Interpreten
    Musikvideo-Alben
    anzeigen lassen.
    Binde ich darüber aber das Genre aus der "musicdb" ein, habe ich aber eine Mischung zwischen .mp3 und .mp4.

    Daher möchte ich nun meine Musikvideo-Genre herausfiltern, damit ich im Home-Item dann auch nur meine Musikvideo-Genre angezeigt bekomme.

  • Ich hatte die Musikvideos früher als Videos eingelesen und mir mühsam die .nfo, poster, fanart dazu erstellt. Das war eine extrem aufwändige Arbeit, wobei die bei den .mp3 vorhandenen Zusatzinformationen zu Künstler oder Album nicht dabei waren und die Optik doch litt.

    Über meine jetzige Lösung ist das scrapen nur noch ein Kinderspiel und alles (was es bei den .mp3 gibt) ist dann auch bei den Musikvideos gescrapt und wird entsprechend angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!