Ein Ordner für alle *nfo, poster usw?

  • Hallo zusammen,
    ich scrape ausschließlich mit eigenen, von mir kreierten Postern, Fanart. Lediglich die .nfo Dateien erstelle ich direkt in EMM. Nun meine Frage: Kann ich es so konfigurieren, dass sämtliche *nfo *Bilddateien (Die regulär im jeweiligen Ordner mit dem Film gespeichert werden) in einem zentralen Ordner hinterlegt sind? Also einfach gesagt: Dass ich keine Scraping-Dateien (Nfo, Bilder erc) mehr in den einzelnen Filmordnern habe, sondern in den Filmordnern nur die Filmdatei habe?

    Lieben Gruß und Danke euch schon einmal

    Kleine Ergänzung aufgrund der ersten Antwort:
    Ich bin nicht an EMM gebunden. Wenn es also auf einem anderen Wege die Möglichkeit gibt, einen zentralen Ordner für meine lokal zu scrapenden Filmdateien meiner Filme zu nutzen, tue ich das auch gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Nada (8. Dezember 2019 um 12:20)

  • Ich meine bei EMM ist dies so derzeit nicht möglich...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • In der Annahme, dass du Kodi verwendest:
    Zumindest die NFO muss bei der Videodatei liegen, ansonsten nimmt Kodi den Video nicht in der Datenbank auf. Die Bilder könnten in einem gemeinsamen Ordner liegen, so lange die Dateinamen der Videos "einmalig" sind, sprich nur einmal vorkommen. Ember kann über das Kodi Interface jeden Bildpfad an Kodi übermitteln, egal wie er heisst und wo er liegt. Das selbe gilt für Trailer.
    Aktuell geht das in Ember aber noch nicht bzw. nur für Filmsets. Kannst gerne ein Feature Request erstellen. Die Implementierung ist zwar nicht so aufwendig, hätte aber aktuell für die nächste Version keine Priorität.

  • Hi Dan,
    richtig, ich nutze Kodi. Ja, die Möglichkeit für Filmsets kenne und nutze ich, daher hatte sich mir die Frage gestellt, ob man das auch für einzelne Filme umsetzen kann. Einen Request erstelle ich denke ich mal in Kürze. Kann ich dass mit dem abweichenden Ordner ggf. übergangsweise auch manuell in die NFO integrieren?

    Lieben Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!