Fernbedienung Power geht nicht

  • Hallo Leute,

    ich habe gestern meine Beelink gt King Box bekommen.
    Drauf läuft die aktuelle Version von coreelec.

    Meine Alte FB Toshiba RC6 IR G83C0008A210 mit Empfänger läuft daurauf mit diesem NEC Protokoll sie unten:


    So weit läuft alles bis auf das anschalten der Box. Das geht leider nicht. Was aber geht und das ist komisch ist die Power An Taste auf der orginal FB von Beelink. Möchte aber diese nicht benutzen. Könnt ihr mir da evtl. helfen?

    Danke schonmal

  • So wie du dir das vorstellst, kann es eigentlich nicht funktionieren. Das Fernbedienungsprotokoll muss ja erst mal aktiv sein. Solange die Toshiba keinen Lernmodus hat, wird das nichts werden.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Alles klar, danke für den Hinweis.

    Kurze Frage noch wegen meine Powertaste auf der Toshiba.
    Wenn ich so vorgehe wie in der ToDo bekomme ich folgenden output beim Drücken der PowerTaste:

    Code
    PowerTaste
    
    
    1167.525279: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0x800f040c
    1167.525279: event type EV_KEY(0x01) key_down: KEY_SLEEP(0x008e)
    1167.525279: event type EV_SYN(0x00).
    1167.632277: event type EV_MSC(0x04): scancode = 0x800f040c
    1167.632277: event type EV_SYN(0x00).
    1167.888022: event type EV_KEY(0x01) key_up: KEY_SLEEP(0x008e)
    1167.888022: event type EV_SYN(0x00)

    Passt dieser? Da immer KEY_SLEEP kommt und nicht PowerOff oder so

  • Also ich habe mal meine config wie folgt gemacht mit meiner Toshiba und dem passenden USB Empfänger:

    Bei den Scancodes habe ich auch schon die anderen probiert. Siehe oben anstatt 0x008e die 0x800f040c

    [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]


    rc_maps.cfg



    Leider geht der Power Button nur zum Abschalten. Wenn ich die Box wieder starten will per FB geht sie nicht.

  • Möglicherweise ist das so, wie beim Odroid N2. Dort muß die /boot/config.ini bzw. bei CoreELEC die/flash/config.ini editiert werden, damit das Biest wach wird.

    Das sieht dann im betreffenden Abschnitt so aus:

    Zu diesem Zeitpunkt ist LIRC nicht aktiv. Deshalb hat das auch nichts gemeinsam mit meiner Key-Table. Außer dem Protokoll.

    https://wiki.odroid.com/odroid-n2/appl…emote_wakeup_n2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!