Raspberry PI 4 mit Libreelec und externem SQL hängt

  • Hallo,

    ich hab 2 RPI 4 mit 1GB Ram frisch aufgesetzt keine Altlasten auch kein alter SQL sondern gerade Frisch aufgesetztes MariaDB.

    wenn ich den RPI ohne SQL starte läuft alles kann durch die Netzwerkfreigaben Filme abspielen H264/H265.
    Starte ich mit SQL ist schon alles mehr träge beim starten vom Film läuft er eine gewisse zeit unterschiedlich lange aber und bleibt dann hängen aber komplett Uhrzeit steht keine SSH nichts. Manchmal hab ich glück und er startet nach XX minuten neu manchmal 10 manchmal 30 aber auch garnicht hab ihn schon 24h so stehn gelassen.

    Was mir aufgefallen ist die SD zugriffs LED leuchtet dann dauerhaft wo ich mir halt denke es könnte ein SD problem sein aber auch hier 2 verschiedene PI´s 2 SD gleiche Problem und die SD waren neu.

    Oder ist der Pi hier mit 1GB einfach zu schwach geworden?

    gerade mal ein Logfile von eben http://ix.io/23Bs

  • Hi,

    sieht aus, als ob nicht genug Speicher vorhanden (1GB), siehe Zugriff auf die SD.

    (Was mir aufgefallen ist die SD zugriffs LED leuchtet dann dauerhaft)

    Devices: Standort1; Server Ubuntu 64TB;Raspi3 Libreelec;OrangePi Libreelec;PC Win10 Kodi;PC Ubuntu Kodi; Raspi4 Libreelec
    Standort2; Server Ubuntu 24TB;3x Raspi3 Libreelec, Laptop Win7 Kodi, TV Headend 4fach SatTuner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!