Umgang mit 1080 und 720 in Dateinamen

  • Hallo,

    ich wollte mir meine S905x CoreElec Box einrichten, um diese im Urlaub nutzen zu können.
    Die Idee war jetzt, Medien auf externer Festplatte mitzunehmen und die Box die Daten einlesen zu lassen.

    Zuhause läuft ein Emby Media Server, dieser legt die Poster, Logos und Info-Dateien in die Medienordner.

    Nun war meine Idee, ich kopiere die Ordner inkl. Artworks etc. und lasse sie auf der CE Box einlesen.

    Als Datenbank habe ich TheMovieDatabase sowie TheTVDB verwendet.
    Dennoch werden ja die lokal gespeicherten Daten verwendet, das ist auch in Ordnung so.

    Allerdings sind nun bei manchen Serien die Episoden doppelt vorhanden.

    Dabei ist die Episodennummer jeweils 1080 oder auch 720.

    Bei der Serie 11.22.63 wird dann sogar die Staffel 1122 angezeigt.

    Nun bin ich hier im Board über folgenden Thread gestolpert:
    Gelöst: 720p, 1080p und x264 in Dateinamen ignorieren und Umbenenner funktioniert nicht.

    Da geht es zwar vorrangig um die Verwendung vom Ember Media Manager, aber die regex Optionen von Kodi werden auch behandelt.

    Folgende Vorstellung meinerseits:
    -die Dateinamen sollen nach Möglichkeit bestehen bleiben
    -einmalige Anpassung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] zur Behebung

    Aber wie schreibe ich das in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] rein? Als excludefromscan oder als excludefromlisting?

    LG

  • Hallo,

    Eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn man Serien mit Media Tags / Flags benennen möchte.

    Ist hier recht gut beschrieben: https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/TV_shows

    Und wenn Du Dich an die Namensgebung mit Name der Serie (Jahr) S01E01.ext hältst, sollte auch sowas möglich sein, wie Name der Serie (Jahr) S01E01.720.ext .


    Gruß

  • Ich würde die Benennung der Dateien nach Möglichkeit gerne beibehalten. Ist das nicht möglich?

    Ergänzende Frage, wenn die einzelnen Episoden in einzelnen Ordnern liegen, was ist dann maßgebend, die Benennung des Episodenorders oder der Videodatei?

    Also: "TV-Serien" (Ordner) --> "Serie X" (Ordner) --> "Staffel 1" (Ordner) --> "Serie X.S01E01" (Ordner) --> Serie X.S01E01.ext

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!