Emby for Kodi lässt sich nicht öffnen

  • Hi,
    mein Emby for Kodi lässt sich nicht mehr öffnen, der Hintergrunddienst funktioniert aber noch.

    Kodi 18.5, Emby 4.1.16

    Fehler im Log


    thx for help!

  • [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log bitte aus und komplettes Log.
    Generell hier aber falsche Adresse. Angeblue05 kann kein Deutsch um sich das anzusehen. Ich kann nur halbscharig helfen, da ich in letzter Zeit nicht mehr richtig aktiv im Script mitgewerkelt habe und einiges anders inzwischen ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Also ich, und ich habe wirklich keine Ahnung, würde folgendes machen, sofern Emby sich noch via Browser aufrufen lässt und noch alles da ist an Informationen
    1. den Userdataordner unter Kodi kopieren in einen neuen Ordner und dann den Originalordner löschen.
    2. Kodi starten und Emby neu einbinden
    Rennt es dann, sowas wie Skins etc ebenfalls neu einrichten und dann den neuen Userdata Ordner wieder als Sicherungskopie kopieren und den unter 1 angelegt löschen.

    Falls Emby sich nicht mehr via Browser aufrufen lässt (und hier möchte ich wissen, wo was ist) Quasi das gleiche.
    Also,
    1. Datenbanken, Metadaten und diverse Einstellungen sichern (wo sind die, bzw bei mir habe ich die Metadaten ausgelagert und komme da easy dran, der rest weiß ich nicht)
    2. Emby ggf komplett neu installieren
    3. zum Test einen kleinen Filmordner einlesen lassen
    4. Emby beenden, Datenbank und Metadaten und Einstellungen wieder zurückschieben
    Risiko ist natürlich, das schon in den gesicherten Daten was faul ist.
    Trotzdem mal in die Runde gefragt, wie bzw was und wo kann ich sichern, um z.B. das so machen zu können, das ich nicht alles neu machen muß, wenn was klemmt.
    Sorry fürs halbe kapern, hat sich aber angeboten, weil ich das eh wissen wollte :)
    Teil 2 ab Emby sichern hat sich erledigt, geht nur easy, wenn man Lifetime gebucht hat via Plugin, ansonsten etwas umständlich via scripte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!