Raspberry Pi 4 mit LibreELEC 9.2.0 - inputstream adaptive

  • Hallo an die Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe den neuen Raspberry Pi 4 mit 4 GB und lasse ihn unter dem akutellen LibreELEC 9.2.0 laufen.

    Davor hatte ich bis gestern LibreElec 9.0.1.

    Bis letzte Woche funktioierte alles normal und ich konnte die Netflix App nutzen. Nach einer Neuinstallation fehlt mir jetzt aber das Add-On: peak3d:inputstream adaptive.

    Es wird nicht mehr in der standardmäßigen KODI Repo angezeigt. Dafür jetzt ein Programm, das sich inputstream helper nennt.

    Wo ist das inputstream adaptive hin? Wo kann ich die Repo manuell Downloaden? Auf Github finde ich nur den nicht kompilierten Quellcode.

    Gibt es eine andere Repo, die ich irgendwo herunterladen kann, die inputstream adpative beinhaltet?

    Oder ist inputstream.adaptive einfach Down und ich muss nur warten, bis es wieder verfügbar ist?

    Gruß
    André

    Hinweis: an der Version von LibreELEC kann es nicht liegen. Egal welche Version ich neu installiere. inputstream adaptive wird bei keiner Version mehr angeboten.

  • Das werde ich morgen direkt mal checken, indem ich unter NOOBS das System neu aufsetze. Soweit ich mich aber erinnern kann, ist das Addon auch nicht im LibreELEC Repo zu finden.

    Auch dort hatte ich bereits gesucht. Und über die die Suchmaske "Lokale Bibiliothken durchsuchen", über die ich bislang immer auf das Inputstream.Adaptive Addon gestoßen bin, wird mir kein Suchergebnis angezeigt.

    Momentan bin ich behelfsweise wie folgt vorgegangen:

    - Unter Raspian Kodi installieren
    - Unter Raspian bei "Add/Remove Software" das InputStream.adaptive Addon installieren.
    - Unter Raspian bei "Add/Remove Software" das InputStream.rtmp Addon installieren
    - Im Verzeichnispfad usr/.kodi/addon die beiden Repos rauskopieren
    - In LibreElec unter /storage/.kodi/addons <- dort liegen die addons einfügen. Vorher aber "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

    Danach wird beim Starten von Netflix gefragt, ob das Addon aktiviert werden soll. Erst danach befindet sich in der LbreELEC Repo auch der Eintrag "Videplayer Inputstream Addons" mit den beiden Addons zur Auswahl.

    Gruß
    André

  • Addons -> Aus Repository installieren -> LibreELEC Add-ons -> Videoplayer InputStream Addons -> InputStream Adaptive

    Ja, bei Raspbian (Debian) ist das anders, dort wird das Addons als apt-Paket installiert.

    Noch ein Rat von mir... Falls du ausschließlich LibreELEC nutzt, verzichte auf NOOBS und installiere es direkt, denn es können dort ggf. Probleme auftauchen.

  • @TehTux

    So. Ich habe es jetzt ausprobiert. Raspberry Pi 4 komplett neu aufgesetzt mit NOOBS.

    LibreElec 9.1.0 ist vorinstalliert.

    LibreELEC Repo aufgeregt ==> cant connect to repo FEHLER.

    Danach im Anschluss LibreELEC geupdatet auf Version 9.2.0.

    LibreELEC Repo ausgewählt ==> Videoplayer Inputstream Addons werden tatsächlich angezeigt und lassen sich aktualisieren.


    Besten Dank für den Tipp. Es war die Lösung.

    Bis letzte Woche ließ sich die LibreELEC Repo noch unter alten Versionen von LibreELEC aufrufen und damit inputstream.adaptive installieren.

    Jetzt funktioniert das anscheinend nur noch mit der neuen Version von LibreELEC 9.2.0.

    Ich hoffe, das Raspberry bald eine neue Version von NOOBS rausbringt, die schon direkt LibreELEC 9.2.0 enthält. Aber so lange lässt sich LibreELEC ja im Programm über System - Aktualisierung - leicht updaten.


    Gruß und allerbesten Dank
    André


    P.S.: Der Thread kann als gelöst markiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!