shield vom PC befüllen oder welchen File Explorer nehme ich?

  • Hallo möchte bei meinem kodi zum Beispiel Dateien in skins ändern, kann ich das auch vom PC lösen oder welchen File Explorer brauche ich dafür?

    Habe einen Aeon mod, da muessen die neuen Dateien im skin ersetzt werden, wie mache ich das am besten?
    Kann ich die shield auch irgendwie auf meinem windows PC mounten und dann einfach die Files rein schieben?

  • @klarahimmel

    sollte auch mit Boardmitteln der Shield gehen.

    in den Einstellungen Dateien über Netzwerk einschalten (genaue Bezeichnung muss ich später auf der Shield nachschauen),

    dann wird dir ein Benutzer und Passwort angezeigt.

    Damit kannst du vom PC auf die Shield zugreifen.

    So: Einstellungen / Geräteeinstellungen / Speicher / Dateien über lokales Netzwerk übertragen einschalten

    Danach sollte dir ein Nutzer und Passwort angezeigt werden.

    Dann im Explorer auf deinem PC die IP deiner Shield eingeben, Nutzer und Passwort werden abgefragt, danach solltest du die Dateien sehen können.

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (27. November 2019 um 20:54) aus folgendem Grund: Arbeitsschritte eingefügt Andere eingefügt

  • wieso willst du es nicht nach meiner Anleitung versuchen?

    Oder hast du es ausprobiert und es ging nicht, dann schreib doch wieweit du gekommen bist.

    Hi Xav,

    ich habe es nach langer Zeit heute nochmal probiert. Und das Ergebnis ist bei mir so wie damals: Es erscheint kein login und passwort, sondern nur die Statusanzeige: "Einrichtung läuft..." Warum das der fall ist, weiss ich nicht... Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, ist eine FTP Verbindung über einen Explorer einzurichten. Wobei mein letzter Versuch über die Verwendung des ES Dateiexplorer viel Ärger gemacht hat, weil die Software sich mit Kodi nicht vertragen hatte...

  • War bei mir erstmal auch so, aber irgendwann hat es dann GsD funktioniert :D (Plex muss als Dienst auf der Shield vorhanden sein und wenn ich mich Recht erinnere auch aktiviert sein)

    Aber alles ist besser als der ES Dateiexplorer (nur meine Meinung ;) ) wenn dann so etwas wie X-Plore als App nutzen.

  • ich nutze am Handy und Tablet den Dateimanager

    https://play.google.com/store/apps/det…tor.filemanager

    damit funktioniert auch der Zugriff über FTP

  • Nein, ich benutze Plex auch nicht und hab auch keinen Zugang zu Plex funktioniert bei mir trozdem.

    Es war aber damals bei mir auch so ein Hickhack, bis das mal funktionierte, Uodates von Plex deinstallieren (mehrmals!) Updates installieren, Shield komplett zurücksetzen und und und ...

    Irgendwann hat es dann geklappt, welche Massnahme zum Erfolg führte, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen ?(

  • Ich habe den Thread hier als Anregung genutzt, das Thema für mich nochmal aufzunehmen. Und kann definitiv von einer im Netz schon angsprochenen Lösung berichten, die kaum schlanker sein könnte:

    1. Verwendung der app "FTP vor Android TV" auf der Shield, verfügbar im Google App store (Nach öffnen der App "Allow Write Permission" und "allow anonymous login" anhaken)
    2. Starten und damit FTP Adresse bereitstellen
    3 Ansprache der Shield fvon z.B dem Windows Explorer mit der Adresse "ftp://192.168.178.41:2221/storage/emulated/0"

    Hat bei mir perfekt geklappt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!