Gesehenen Status

  • Wie syncronisiert man den gesehenen Status?
    Habe mit Ember eine Errie neu gescrapt da der Scraper wieder funktioniert.Hab ne vollständige syncronisierung gemacht.Danach war der gesehene Status in Kodi weg.Habe den in Ember dann gesetzt wurde aber nicht in Kodi übertragen.
    Wie sollte das funktionieren?

  • Unter Module findest du das Kodi Interface. Dort kannst du einstellen, zu welchem Zeitpunkt der WatchedState aus Kodi gelesen werden soll. Wenn du einfach nur syncst wird an Kodi IMMER der Stand von Ember übermittelt.

    Jenachdem welche Kodi Version du nutzt funktioniert das Syncen nicht mehr komplett. Scheint als hätten sie was an der JSON-API geändert, was nicht mehr mit älteren Versionen bzw. Commands kompatiebel ist. Ich hatte leider bis jetzt noch keine Zeit die Änderungen zu überprüfen, könnte es aber vor einem neuen Release von Ember eh nicht mehr fixen.

  • Kodi soll einfach den Status aus der nfo auslesen, so wie z.B. die eigene Bewertung. Das macht Kodi aber nicht. Zumindest nicht bei mir.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Wenn der Film erstmal in Kodis DB ist wird die NFO nicht mehr beachtet. In diesem Fall müsstest du in Kodi beim Film im Info Dialog den Button Aktualisieren nutzen, damit Kodi die NFO nochmals ausliest. Natürlich ist das zu umständlich, deshalb hilft hier das Kodi Interface in Ember, welche alle geänderten Daten an Kodi sendet. Aber wie gesagt, aktuell kann ich nicht bestätigten, dass das in allen Kodi Version noch richtig funktioniert.
    Das Kodi Interface macht zwei Sachen: wenn Kodi den Film noch nicht kennt wird in Kodi ein Suchlauf im entsprechenden Ordner gestartet. Dabei sollte Kodi den Film und die NFO finden und diesen hinzufügen. Das funktioniert auch sicher noch. In einem zweiten Schritt versucht das Kodi Interface nochmals die ID des Filmes aus der Kodi DB zu erhalten, damit alle Datenstände aus Ember gesynct werden können. Hier bin ich mir aktuell nicht sicher, wie korrekt das noch funktioniert.

  • ... In diesem Fall müsstest du in Kodi beim Film im Info Dialog den Button Aktualisieren nutzen, damit Kodi die NFO nochmals ausliest....

    Der Gesehen-Status wird damit nicht übernommen. Die eigene Bewertung z.B. schon.

    Da ich ne Android-TV-Box nutze (Leia 18.5) ist ein Zurgiff von PC durch Ember oder MediaCompanion (was ich nutze) auf Kódi nicht möglich, und deswegen:

    Kodi soll einfach den Status aus der nfo auslesen, so wie z.B. die eigene Bewertung....

    Mir geht es primär darum, dass wenn ich ne Serie im 2'ten Profil aktualisiere, dann der Status, den ich zuvor manuell mit MC angepasst habe, dann auch übernommen wird. Mit trakt funzt das ja auch nicht so wie es soll....

    Gruß Gz

    P.S.
    Sorry @dippes, dass ich mich hier einfach so mit einklinke....

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

    Einmal editiert, zuletzt von Gartenzwerg (26. November 2019 um 21:17)

  • Der Gesehen-Status wird damit nicht übernommen. Die eigene Bewertung z.B. schon.

    Damit der Status aus der NFO gelesen wird musst du die AdvancedSettings von Kodi entsprechend anpassen, standardmässsig wird der Wert <importwatchedstate> nicht gelesen: Link

    Da ich ne Android-TV-Box nutze ist ein Zurgiff von PC durch Ember oder MediaCompanion (was ich nutze) auf Kódi nicht möglich, und deswegen:

    Mit dem Kodi Interface geht das ohne Probleme. Dafür muss einfach Kodi laufen und der Webservice laufen (Einstellungen => Dienste => Steuerung => Steuerung über HTTP erlauben). Im Kodi Interface kannst du dann den Clients einrichten, Quellen mappen und danach auch syncen.

    Ich würde mich aber dann irgendwann mal für einen Media Manager entscheiden, ansonsten wirst du immer wieder Probleme kriegen. Ember bemerkt Änderungen an NFOs durch andere Manager ebenfalls nicht, geänderte NFO müsstest du mit F5 oder über Tools => Alle Filme neu einlesen neu auslesen. Ansonsten schreibt und sync Ember immer den eigenen Datenstand.

    Mir geht es primär darum, dass wenn ich ne Serie im 2'ten Profil aktualisiere, dann der Status, den ich zuvor manuell mit MC angepasst habe, dann auch übernommen wird. Mit trakt funzt das ja auch nicht so wie es soll....

    In einem 2. Profil von Kodi? Wie das genau funktioniert oder wie man das am besten löst kann ich dir auch nicht einfach so beantworten.

  • Hab die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] mal erweitert...watchedstatus wird nun von der nfo übernommen :thumbup:
    Für die, die es auch so haben wollen:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    .<videolibrary>
    ..<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    .</videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ! die pünktchen weglassen, stattdessen leerzeichen eingeben !

    hmm, jetzt muß ich es nur noch hinbekommen, dass Kodi mir den Status in die nfo schreibt....nachdem ein Film angesehen wurde.
    Gibt's da auch so eine simple Lösung für?

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

    4 Mal editiert, zuletzt von Gartenzwerg (27. November 2019 um 01:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!