Ein kleines Kodi Addon Problem

  • Hallo,

    ich versuche seit Wochen ein kleines Problem zu lösen, dass mir einiges einfacher machen würde.
    Ich lade täglich eine .m3u Datei auf meinen PC herunter (2 Streams von Überwachungskameras) die ich dann per Amazon FireTV Utility App auf meine FireTVBox V2 übertrage. Ich kann dann am TV den jeweiligen Stream sehen.
    Warum täglich? Bei dem Absender ändert sich täglich die IP.
    Warum so umständlich? Da ist mein Problem, ich benutze Kodi und das Addon PVR IPTV Simple Client und da gebe ich unter Lokaler Pfad den Ort an, wo ich die Datei im oben genannten Vorgang hingeladen habe.
    Klicke ich auf Lokaler Pfad, werden mir einige Dinge angezeigt z.B. Fritz NAS, Windows-Netzwerk, Netzwerk-Dateisystem usw., aber ich kann nirgendwo darauf zugreifen.
    Gebe ich die obige Downloadadresse bei Entfernter Pfad ein, passiert nichts! Auch ein Test mit anderen neuen Adressen mit .m3u Dateien bleibt ohne Erfolg.
    Ich hoffe, jemand kann mir den Schalter nennen, den Ich umlegen muss damit das funktioniert.

    LG
    Hasi11

  • Du könntest die m3u auch direkt abspielen, wenn es sich eh nur um 2 Streams handelt.
    Ich würde je Stream einen Ordner erstellen, dort die m3u rein, und dann über den Dateimanager dahinnavigieren.
    Könnte man sich dann auch als Favorit speichern.
    Das sollte gehen. Schwer zu testen, ohne deine m3u. Aber du wirst deine Gründe habem die nicht hier einzustellen. Logisch.

    Aber vielleicht sollten wir mal das Netzwerkproblem angehen.
    Du kannst im Netzwerk navigieren, aber nirgends zugreifen?
    Die fritzbox würde sich ja für deine m3u anbieten. Die könnten sogar auf den internen Speicher.

  • Sorry, bin ein paar Tage ausgefallen.
    Meinst Du das ich ein Netzwerkproblem habe und die Datei darum nicht heruntergeladen wird?
    Ich kan in der Tat die Festplattenpatitionen auf meinem Rechner nicht sehen, aber die FireTv Box und Kodi haben Internetzugang,
    das ist sicher. Vielleicht liegt es am WLan? Aber laut Fritz Mesh ist die Box ständig mit über 300 Mbit/s verbunden (schwankt leicht).
    Direkt über meinen TV (nie wieder Panasonic) geht es nicht, keine Apps und schlechter Service.

    LG
    Hasi11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!