LiveTV freezer CRenderManager::WaitForBuffer

  • Servus,

    ich habe hier einen RaspberryPi 3b+ mit Rasbian Strech drauf, worauf TVHeadend als Server läuft.

    Dann habe ich noch einen Pi 3b+ (Client) mit Libreelec drauf, womit ich über das offizielle HTS Addon TV schaue.

    Es läuft alles super nur hin und wieder bekomme ich freezer. Im TVHeadend Server tauchen keine Fehler auf. Nur am Client finde ich folgendes in der LOG-Datei:

    Ich habe wirklich schon viel versucht, aber ich bekomme diese freezer nicht weg.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Danke!

  • Scheint ein ähnliches Problem zu sein... ich habe auf meinem Raspi 4 das Problem beim Start von Filmen:

    CRenderManager::WaitForBuffer - timeout waiting for buffer

    Siehe Posting hier:
    Filmstart dauert ewig, ein Fehler und eine Warnung in der Log

    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung...

  • Ist der Pi im WLAN mit seinem eigenen WLAN Modul? Wird es besser, wenn man ein Kabel nimmt?

    Könnte mir vorstellen, dass einfach die Verbindung zum Server abreist.

    Klappt es problemlos, wenn auf dem Pi, auf dem auch der Server läuft, auch der Client gestartet wird und im Addon dann 127.0.0.1 als Server IP angegeben ist?

    @Emsbuerener das obige gilt nicht für dich. Das einzige, was du testen könntest wäre, entweder den Film lokal auf den Pi zu koperen und schauen, ob es da ohne aussetzer läuft oder auch ein Netzwerkkabel zu verwenden, wenn dein Pi auch im WLAN ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist der Pi im WLAN mit seinem eigenen WLAN Modul? Wird es besser, wenn man ein Kabel nimmt?

    Könnte mir vorstellen, dass einfach die Verbindung zum Server abreist.

    Klappt es problemlos, wenn auf dem Pi, auf dem auch der Server läuft, auch der Client gestartet wird und im Addon dann 127.0.0.1 als Server IP angegeben ist?

    Beide Pi sind per Kabel verbunden.

    Die Verbindung reist nicht ab, in TVHeadend sehe ich den Stream ja einwandfrei ohne Fehler laufen. Ich habe jetzt mal einen Stream mit VLC unter Windows gestartet, dort habe ich die gleichen freezer. Das Problem kann ja dann nur vom Server kommen. Überlastet kann der Server nicht sein, die Auslastung liegt bei 20%.

    Ich bin gerade am testen, glaube es liegt an Timeshift! Habe jetzt Timeshift komplett ausgeschaltet, bis jetzt läuft es. Mal schauen.

  • Vielleicht läuft ganz einfach die SDKarte heiss wenn die ganze Zeit der Timeshift Buffer drauf geschrieben wird.

    Habe gerade versucht den Timeshift Buffer auf meine NAS zu übertragen, aber auch hier passieren die selben freezer.

    Ich gehe langsam davon aus, dass es ein generelles Problem mit Timeshift in TVHeadend gibt. (Habe schon viel von Problemen mit Timeshift gelesen.)

    Habe jetzt Timeshift aus und seit 30 Min läuft der Stream ohne freezer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!