Dateimanager lädt ziemlich lange

  • Hallo,

    bin neu hier und habe mich schon seit einer Woche ein bisschen eingelesen.
    Konnte so schon manches Problem beseitigen, aber jetzt komme ich nicht weiter:

    Folgendes ist vorhanden:
    Heimnetzwerk Workgroup
    Fritz box
    Switch
    PC Win 10
    2* NAS
    Himedia Q10 pro mit Kodi v 18.04 Leia
    Shield mit Kodi v 18.05 Leia
    Kodi ist auf den Mediaplayern installiert, nicht am PC
    Medien befinden sich sowohl am Haupt PC als auch auf den beiden NAS


    1. Mein Problem mit der Shield ist, dass (habe neuen PC mit Win10, davor Win7, funktionierte alles pronto) wenn ich über Kodi den Dateimanager starte, dieser gemessen 2-3 Min. braucht, um die Freigaben zu laden.
    Die Filme kann ich anschließen ganz normal abspielen. Jedoch wenn ich einen Film abbreche oder dieser zu ende ist und er in den Dateimanager zurückspringen sollte, dauert dies wieder 2-3 Min. Es kommt nur das Ladezeichen.

    2. Bei der Himedia ist dies nicht der Fall, hier habe ich jedoch das Problem mit dem "Externer Player aktiv..." und er spielt den Film nicht über dem Wrapper ab. Ein halten der Ok taste und ich kann über diesen Umweg mit dem Kodi-Standartplayer abspielen.

    3. Mir kommt es vor, dass manchmal der Standartplayer ruckelt...

    zu 1. Kodi komplett mal deinstallieren und neu aufsetzen?
    zu 2. Playercorefactory ändern? aber wie wenn Kodi am Mediaplayer?
    zu 3. anderen Player installieren?

    Vielen Dank

  • Habe Gestern Kodi auf der Shield neu installiert.
    Konnte alle Freigaben im Dateimanager ohne Probleme einrichten und läuft jetzt wieder schnell.

    Nur beim Abspielen mit dem Standartplayer kommt es mir vor, als ob er manchmal ruckelt. Kann man hier noch etwas einstellen?

  • Kommando zurück, nach gestrigem Starten der Shield, wieder selbes Problem, dass der Dateimanager 3-4 Minuten braucht um die Freigaben reinzuladen.
    Selbiges beim Beenden eines Films, dann lädt er auch wieder ewig...

    Wo könnte hier das Problem sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!