Tool für iso Dateien erstellen gesucht

  • Da ich schon mal mich daran probiert habe, aus DVDs (Kinderfilme mit vielen extras) frage ich mal nach, wie ihr das macht.
    Dazu direkt ein paar Fragen.
    1. Funktioniert das mit dem Menü aufrufen unter Kodi, angebunden an Emby ?
    2. Auch mit Bluray ?
    Vielen Dank schonmal :)
    P.S. ganz vergessen, bin Mausschubser, als ein Tool für Windows :)

  • Ein Tool, welches aber nicht legal ist, wäre AnyDVD. Das erstellt ISOs aus DVDs und BluRays direkt on-the-fly.

    Bei DVDs geht das auch mit Menüs. In Bezug auf Emby kann ich das nicht beurteilen, denke aber schon.

    BluRay mit Menü ist unter Kodi immer noch ein experimentelles Feature. Das geht nur wenn auch Java auf dem Rechner installiert ist und dann auch nicht bei allen BRs

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Genau AnyDVD, das wars :) Ich hatte das mal mit einem Tool probiert, was ich im Inet gefunden habe. Ergebnis: liefen nicht :(
    Bei meinen disks geht das immer nach dem Motto: Legal, illegal, S....egal. Sind meine und Fertig :)
    Ok, das was drauf ist, gehört nicht mir, sondern nur das Plastik :D
    Wegen BR, habe ich mir fast schon gedacht. Kodi läuft bei mir auch auf einem Laptop, angedacht war aber die Shield. Kann ja mal eine testen, wenns nicht geht, auch OK.
    Wie schon geschrieben, mir geht es um die Extras, die drauf sind, sind bei gewissen Kinderfilme echt eine Menge, und das zu rippen, ne, wenn es anders auch geht.
    Danke Dir :)

  • Ich rippe schon mit MakeMKV, aber z.B. sind da sowas wie Spiele drauf (wie immer das in einen Player funktioniert, keine Ahnung), da ist nix mit Rippen :)

    Ansonsten probiere es doch mit einer MKV Datei ;) mit Menü etc ;)
    MakeMKV wäre da ein guter Kandidat für ;)

    make MKV und Menü ? Wie geht das denn ?

  • Das würde mich auch interessieren.

    Ich habe mal gelesen, dass MKV und BR Menü gehen soll. Mit der Backup-Funktion in MakeMKV. Das das aber auch mit DVDs gehen soll, wäre mir neu. Getestet habe ich das aber noch nicht

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!