Kaufempfehlung für 55 Zoll 4K HDR TV gesucht

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung für einen 55 Zoll 4K HDR Tv geben, da ich meinen Panasonic FHD Plasma in die Wüste schicken mochte.

    Mein Budget liegt bei max 430 Euro. Vielleicht lässt sich dafür ja schon ein Model finden, was in dieser Preisklasse heraussticht. Tuner und Smart Funktionen benötige ich nicht, da alles über den C2, später N2 und Kodi laufen wird. Wichtig wäre vielleicht gutes Upscaling, da ich viele Filme und Serien in 1080p vorliegen habe.

    Hat jemand eine Empfehlung? :)

  • Ich empfehle hier eigentlich gerne, einfach nach Saturn oder ähnliches zu fahren und sich dort selbst ein Bild zu machen. Jeder hat ein anderes Empfinden und da ist es schwer etwas zu empfehlen. Ich selbst habe mir Anfang des Jahres ein Philips gekauft mit Ambilight. Nur 50" aber das Modell gibt es auch in größer. Wollte auch erst 55" aber das wäre zu eng geworden.

    Philips TV [Anzeige]

    Ich weiß, daß sprengt deinen Ramen, soviel habe ich auch nicht dafür gezahlt. Dient dann ebend nur zur Anregung

  • LG 55UM71007LB 434€ Amazon
    Das Modell 7450 gab es am Wochenende für 444€ bei 0815

    Sony KD-55XF7005 399€ Aldi Süd

    Bin auch gerade auf der Suche. Mit Ähnlichen Anforderungen.

    LG ist bei mir in der näheren Auswahl. Ich warte aber auf ein super Angebot beim Cyber Monday oder Black Friday.

    @hylli Danke für den Link.

  • Kaufe auf gar keinen Fall einen Sony mit Android tv. Ich befinde mich gerade in einem Rechtsstreit mit Saturn wegen meines Sony Fernsehers.
    Um es kurz zu fassen: die smart tv Funktionen sind nicht zu gebrauchen aufgrund zahlreicher softwarefehler

  • Veto. Jede TV Smartfeatures sind Müll.

    Kauf einen von Sony. Genauer gesagt: Günstig gibt es hier und da immer wieder die XF9005. Ich und @Justray2k haben diesen hier: https://www.saturn.de/de/product/_so…08%7C%7Cp%7C%7C

    FALD Display, X1 Bildprozessor. Gleich nach der größeren Samsung Serie der beste FALD was man kaufen kann.

    Ist die 2018 Serie, welche im Abverkauf ist und der 2019 in Nichts nachsteht. Vor ein paar Tagen war sogar die 65" Variante für 999 im Angebot.

    Genug Tests gibts im Netz.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich kann den xf9005 auch nur bedenkenlos empfehlen! Dank unserem geilen @sualfred bin ich TV-technisch mehr als glücklich und zufrieden!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Und SmartTV Features brauche ich nicht, hab alles über Kodi und den C2 :)

    Mit würde ein "55 Zoll 4K HDR OLED Monitor" mit Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten auch reichen :D
    Alles, was mein TV derzeit anzeigen soll, kommt von externen Zuspielern.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Veto. Jede TV Smartfeatures sind Müll.

    Kauf einen von Sony. Genauer gesagt: Günstig gibt es hier und da immer wieder die XF9005. Ich und @Justray2k haben diesen hier: https://www.saturn.de/de/product/_so…08%7C%7Cp%7C%7C

    FALD Display, X1 Bildprozessor. Gleich nach der größeren Samsung Serie der beste FALD was man kaufen kann.

    Ist die 2018 Serie, welche im Abverkauf ist und der 2019 in Nichts nachsteht. Vor ein paar Tagen war sogar die 65" Variante für 999 im Angebot.

    Genug Tests gibts im Netz.

    Die 65" Variante hab ich mir jetzt geholt, bin sehr zufrieden :) @sualfred Danke an dieser stelle nochmal für den Tip :)

    @beatmasterRS ohne Smart bekommt man heutzutage leider nix mehr, ich hab auch ne weile gesucht und bin da nicht wirklich fündig geworden.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Da ich aktuell Bildruckeln bei meinem Philips 58PUS6504 habe, also alle 30-40 Sekunden und das durch keine Einstellung im TV wegbekomme, brauche ich einen neuen.

    Auch ist es so, dass sofern ich kein Natuaral Motion aktiviert habe, das Bild die ganze Zeit leicht stottert/ruckelt. Es ist also ein gleichmäßiges Ruckeln zu spüren. Vorher hat an meinem Panasonic Plasma alles funktioniert. Jetzt scheint es keine Lösung für eine flüssige Wiedergabe zu geben. Auch mit Natural Motion nicht.

    Zur Wahl stehen also

    LG UM7100

    und

    Sony 55XG7005

    Welchen kann man von den beiden denn empfehlen?

  • Keiner von beiden ^^

    Die beide sind auch gut 200-300€ auseinander.
    Warum nicht den XF9005, wie schon oben erwähnt? Immer noch in diversen Shops für 799 zu haben. Dort lässt sich das "Kinoruckeln", welches du beschreibst, zu 100% ohne Soap-Effekt ausschalten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Der LG kostet doch auch schon 650. Da machts doch der 50er auch nicht mehr wett :P

    Soap Effekt ist das Gegenteil vom Ruckeln. 24p Kinoruckeln ist normal und nur bei Kameraschwenks und Bewegung merkbar. Ist halt der Bildanzahl und Technik geschuldet. Technisch gibts einige Erklärungen im Netz. Müsste jetzt selber nochmal googeln um kein Blödsinn zu erzählen. Gut aufgezeigt ist es hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Soap-Opera-Effekt

    Sobald du beim TV sowas wie MotionBlur und Co anstellst, geht das weg. Vollen Eingriff darauf hast du aber nicht bei Billigheimern. Bei XF9005 (120hz Panel) und allen anderen Geräte in der selben Technikklasse, kannst du das perfekt einstellen samt Zwischenbildjustierung (schwarzer Frame). Auch gibt es so was wie "Echtes Kino", welches dies nochmal minimiert bzw dann komplett ausschaltet. Ich hab diese Dinger bei mir auch an, aber auf ein von mir manuellen Minimallevel. Kein "Soap" Effekt wahrnehmbar und kein Geruckel.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Warst du auch. Und wenn du jetzt nen Billigheimer nimmst, machst du noch mehr ein Rückschritt. Vor allem Schwarzwert bei Edge-Led Panels.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!