Zweiten Aufnahmepfad in e2 PVR Addon einpflegen

  • Moin,

    ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen zweiten Pfad mit Aufnahmen im e2 PVR Addon zu hinterlegen.

    Motivation ist folgende, mein Server läuft nicht rund um die Uhr, der Receiver jedoch schon.
    Da ich nun aber auch Aufnahmen machen will, ohne dass der Server läuft, dachte ich mir ich verschiebe neue Aufnahmen manuell oder automatisch auf den Server, da hier mehr Speicherplatz vorhanden ist.

    Daher war meine Idee:
    Wenn der Server läuft, hat das Addon Zugriff auf den Aufnahmepfad auf dem Receiver und auf dem Server und zeigt alle Aufnahmen an.
    Läuft der Server nicht, werden eben nur die Aufnahmen auf dem Receiver angezeigt.

    Nun habe ich folgende Option gefunden im e2 Addon:
    Recordings --> Aufnahmeverzeichnis auf dem Receiver
    Wenn ich da aber dann den Pfad zur smb Freigabe auf dem Server angebe, dann werden die Aufnahmen auf dem Server nicht angezeigt auf dem Kodi Client.

    Habe ich die Option missverstanden und ist das irgendwie anders realisierbar?

    LG

  • Recordings-Aufnahmeverzeichnis auf dem Receiver:
    Standard wird der in der E2 Box eingetragene Aufnahmepfad genommen, trägst du hier einen anderen Pfad ein, wird bei Aufnahmen (die vom E2 Addon getätigt werden) dein alternativer Pfad genommen.


    Recordings-Nur den aktuellen Box Aufnahmepfad nutzen:

    Ist dieser Schalter deaktiviert--> es werden alle Aufnahmen von allen Lesezeichen der E2 Box angezeigt.

    Ist dieser Schalter aktiviert--> es werden nur die Aufnahmen vom Pfad genommen, der als Standard Speicherort für Filme in der E2 Box gesetzt wurde.

  • So wie von @tantalos beschrieben, könnte ich mir das vorstellen.

    Dann mounte ich also das Verzeichnis auf dem Server mit meinen TV-Aufnahmen auf dem Receiver, setze ein Lesezeichen für den Pfad. Dann belasse ich als Aufnahmemedium aber die per USB angeschlossene HDD am Receiver. Stelle das e2 PVR Addon wie beschrieben ein und mir sollten auf den Kodi Clients sowohl die Aufnahmen auf dem Server als auch die lokal auf der Platte am Receiver gespeicherten angezeigt werden.
    Das teste ich morgen mal und gebe euch eine Rückmeldung ;)

    Generell könnte ich die Aufnahmen, welche auf dem Server liegen, natürlich auch anders einbinden und einen Shortcut erzeugen, allerdings hätte ich dann nicht direkt Folgen gleicher Sendungen zusammengefasst und die Senderlogos würden ebenfalls nicht angezeigt werden vor den Aufnahmen.

    Edit:
    Also generell funktioniert es, habe im Standardaufnahmeverzeichnis einen "Test" Ordner angelegt und in diesen einzelne Aufnahmen verschoben. Diese wurden daraufhin auch auf den Kodi Clients angezeigt.
    Meine weiteren Aufnahmen liegen allerdings in der Cloud. Hier scheint die Geschwindigkeit Probleme zu bereiten. Auf dem Receiver selbst werden die Aufnahmen angezeigt, aber bis dies der Fall ist dauert es einige Zeit. Wenn einer der Kodi Clients versucht hier ebenfalls die Aufnahmen zu laden, dann hängt der Receiver sich immer wieder auf.
    Da muss ich mir also eine andere Möglichkeit überlegen.

    Das Abspielen per Kodi, wenn ich direkt auf die SMB Freigabe zugreife funktioniert allerdings.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (20. November 2019 um 00:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!