kodi auf orbsmart - kann musik nicht streamen (Log-Datei)

  • Hi zusammen,
    zu früh gefreut.
    Kodi kann keine Musik streamen.

    Musik und datenbank liegt auf Synology NAS.
    Kodi 16.1 läuft auf einem alten Orbsmart S82

    Anbei die log-Datei. Passwort habe ich via "suchen und ersetzen" hoffentlich überall ersetzt...
    Ich versteh nur Bahnhof - irgendwas ist nicht "permitted"... aber was und wo?

    Danke fürs Fehlersuchen

    Ich tippe auf die Berechtigungen des Users kodi auf der NAS - was für Rechte braucht der denn wo?

    Elke

  • Danke für die Antwort. Habe nicht alles verstanden :( bzw alles nicht...
    Also das hat ja schonmal funktioniert, habe z.B. die Pfade nicht geändert, allerdings einen neuen User "kodi" auf der NAS angelegt.

    Settings.xml - wo liegt die denn sonst? Und eigentlich wäre es ja schön, wenn sich alles Kodis auf allen Geräten die Settings für die Oberfläche auch teilen würden? Mal so theoretisch, ob das geht, weiß ich nicht.

    Die Musik liegt auf der NAS auf Laufwerk "M:" - wie gibt man das sonst an?

    ich vermute den Fehler in der pathsubstitution.

    Wenn da

    Code
    <substitute>
                <from>special://profile/sources.xml</from>
                <to>smb://xbmc:Passwort@192.168.178.56/xbmc/sources.xml</to>
            </substitute>
            <substitute>
                <from>special://profile/RssFeeds.xml</from>
                <to>smb://xbmc:Passwort

    was steht denn da wo? Also wo Pfad, wo user und wo Passwort - ich glaube, ich hab da ein lustiges Chaos gebaut... Habe den Artikel im Wiki nicht verstanden über das Thema nicht verstanden. Wäre für konkrete Hilfe dankbar...

    Edit: habe nun das dazu gefunden:
    <path>smb://domain;username:password@computername_or_ipaddress/sharename/path</path>es gibt auf der NAS einen Ordner xbmc, da liegen dann die Unterordner addon_date, logfiles, playlists, thumbnails. etc...Das heißt dann: smb://xbmc;user:passwort ?

    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von kernig (17. November 2019 um 12:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!