Nvidia Shield Netzwerk problem mit GeForce Now und Dateien übers netzwerk.

  • Du hast das 1000 mal gemacht, 1000 mal ist nichts passiert schon auch gelesen

    1000 mal hast du das gemacht?Das glaube ich die nie im Leben :D

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich würde die mal komplett aus der fritzbox rausschmeißen.
    Dafür muss die AN sein, damit die fritz auch die MAC identifizieren und entfernen kann.
    Danach die shield AUS. Dann die fritzbox neustarten lassen.
    Dann erst die shield wieder AN.

    hab ich gemacht,leider kein Erfolg gebracht.

    Habe grade nochmal Werkreset gemacht,und dann Plex Aktualisiert und Nvidia Neugestartet = Problem nicht behoben :-S

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Das ding will einfach nicht :cursing: Reset Reset Reset = niichts :evil:

    Ich denke immer noch, das Hotfix (32.5.205.78)das Problem verursacht hat,hier wurde was am SMB geändert/verbessert.
    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…01-hotfix-imag/

    Nach Werkreset wurde dies 1:1 Übernommen.

    Die Kiste nervt mich^^

    Gibt kein andere möglichkeit via FTP?
    Verbindung soll aber dauerhaft bleiben (auch im Ruhemous des Shields),so das ich kein App öffnen muss um verbindung zu haben.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Problem besteht immer noch.

    Habe die Shield sogar Downgegraded und dann Aktuelle Update wieder Installiert = Ohne erfolg :-S

    Meine Nerven sind am ende :cursing:

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • ich habe auf 7.2.3 erstmal gemacht.

    Wurde mir unter Speicher/verwalten kein Menü Angezeigt "Dateien übers lokaes netzwerk Übertragen"


    Dann habe ich wieder Aktuelle UpdateInstalliert 8.0.2

    von 8.0.2 habe ich auf 8.0.0 Downgegraded,danach Plex Aktualisiert und nochmal versucht = gleiche Ergebnis :S

    Jetzt wieder Aktuelle 8.0.2 Installiert.

    Dann liegt der wurm wohl woanders :rolleyes:

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    2 Mal editiert, zuletzt von knowing (20. November 2019 um 21:22)

  • Update:

    Nvidia Shield eingepackt und das ganze bei meinen Eltern getestet.

    Ergebnis = hier werden auch kein Benutzername und kein Passwort Angezeigt

    Hier ist Devinitiv ein Fehler des Nvidia Shields.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Nur, was jetzt? Garantie?

    Garantie habe ich noch,das gerät habe ich am 25.07.2018 gekauft.

    Ich habe auch nvidia gemeldet übers Chatt.
    Meine Anliegen wurde an einem anderen Abteilung Eingereicht/Weitergeleitet.
    Seit Montag habe ich kein Antwort erhalten.

    Ich finde wirklich nvidia Support schlecht,man kann die sehr schlecht Telefonisch erreichen.

    Habe Dank Googeln einen Telefonnummer gefunden,diese Angerufen und mir wurde dann ein andere Nummer gegeben. Diese habe ich Angerufen und nochmal mein Problem geschildert. Die Dame am Telefon wuste von meinen Fall anscheindend und meinte das ich bald einen Antwort erhalten werde.

    Support ist wirklich Käse.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (21. November 2019 um 14:32)

  • wenn du einen factory reset gemacht hast, hast du danach direkt auch erstmal den playstore geöffnet und alles aktualisiert? so ist normal mein vorgehen, danach fange ich an die shield einzustellen. hab selbst eine 2017 hier mit letztem hotfix hier, smb geht. nach dem ersten hochfahren macht die shield noch einige sachen im hintergrund....updates gehören auch dazu, deswegen stoße ich sowas eigentlich dann direkt im playstore an und warte erstmal bis alles fertig ist.
    apps deaktiviert hast du hoffentlich auch nicht. den alles was mit plex zu tun hat ist für die netzwerkfreigabe der shield von nöten, deaktivierst du irgendwas von plex, geht nix mehr mit netzwerkfreigabe

    der deutsche nvidia support ist wirklich übel. hab 3 mal eine anfrage an den support gestellst vor 2 wochen, bis heute nichts gekommen...wenn dann am besten über den amerikanischen support gehen.

    zu deinem problem im anfangs beitrag....das sieht mir fast so aus als würde ein port da irgendwas blockieren und du bekommst deswegen keinen zugriff mit der shield.....irgendwelche schwindeligen portfreigaben auf der fritzbox aktiviert? oder irgendein gerät als DMZ eingetragen?
    bist du bei vodafone? oder unitymedia....keine einige die bei vodafone kabel in letzter zeit öfter mal probleme hatten das gewisse ports nicht funktioniert haben, hat sich in dem fall so ausgewirkt das manche spiele nicht so funktioniert haben wie sie es sollten...zb internet funktioniert aber das game sagt es hat keine verbindung

    2 Mal editiert, zuletzt von M2k (21. November 2019 um 20:39)

  • Wie bereits geschrieben...

    Nach Werkreset habe ich direkt Plex Aktualisiert natürlich.
    Ich habe nichts Deaktiviert,Plex Server läuft,diese kann man ja sehen unter Einstellungen.


    zu deinem problem im anfangs beitrag

    Laut Nvidia,sind es Wartungsarbeitzen :rolleyes:

    Aktuell mache ich die Sicherungen von Interner Shield auf NAS mit X-plore

    Mir wäre aber natürlich lieber gewesen,das ich Zugriff von PC aus habe direkt auf die Shield.
    Leider spuckt mir nvidia kein Benutzername und Passwort raus.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!