Nvidia Shield Netzwerk problem mit GeForce Now und Dateien übers netzwerk.

  • Hallo,

    Habe seit kurzem ein Netzwerk Problem mit meinen Nvidia Shield (GeForce)

    Wenn ich unter Nvidia Game App/Einstellungen einen Netzwerk test mache,kommt immer das Banbreite nicht in Ordnung ist (S.Bild)
    Auch das Spiel Fortnite startet nicht und sagt das ein Netzerkproblem vorliegt. Nach diesem Problem verschwindet das Fortnite Spiele und ist nicht mehr zu finden,auch nicht bei Nvidia Games App unter Suche :-S

    Sonst habe ich mit anderen Geräte null Probleme,alles Funktioniert wie es sein soll.

    Ich habe 250er Leitung und einen ganz Aktuellen Fritzbox 6591.

    hat jemand auch gleiches Problem vielleicht?

    Bilder

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (18. November 2019 um 15:49)

  • Aber sonst geht Netzwerk komplett mit der Shield?

    Ja sonst Funktioniert die Schield im Netzwerk.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Evtl liegt´s doch am Netzwerk bzw. am Internetanschluss. Anhand deiner Fritzbox geh ich mal davon aus das du den Internet Anschluss über einen Kabel Provider hast.

    Ich hatte selbst das Problem, dass UnityMedia bei mir einen neuen Kanal auf die Leitung gelegt hat (für Docis 3.1), danach hatte ich zwar im Alltag kaum Probleme, merkte aber bei größeren Downloads und Streaming in 4k (Netflix) das irgend etwas nicht stimmt, trotz 400er Leitung.

    Download Geschwindigkeit schwankte stark und beim Streaming wurde des öfteren gepuffert.

    Ich weiß grad nicht ob du dir innerhalb der Fritzbox die einzelnen Kabelkanäle mitsamt den Pegeln anzeigen lassen kannst. Falls ja schau mal ob du einen OFDM Kanal im Downstream hast und mit welcher Dämpfung der bei dir anliegt.

    Wenn es daran liegen sollte am besten direkt nen Techniker bestellen, der das ganze neu einpegelt.


    Diese Idee hier Ist jetzt allerdings ins blaue hineingeraten und fiel mir nur ein, da du ein Kabelmodem / Router nutzt. Es können auch tausend andere Dinge daran schuld sein :/ ...

  • merkte aber bei größeren Downloads und Streaming in 4k (Netflix) das irgend etwas nicht stimmt, trotz 400er Leitung.

    Download Geschwindigkeit schwankte stark und beim Streaming wurde des öfteren gepuffert.

    Sowas habe ich nicht.
    Bei mir läuft was 4K über NAs angeht alles flüßig.
    Download Geschwindigkeit läuft auch wie es sein soll.

    Ich habe Nvidia shield mal Komplett zurück gesetzt,jetzt habe ich noch ein anderes Problem.

    Wenn ich "Dateien über lokales netzwerk Übertragen" Aktiviere,bekomme ich keine Daten Angezeigt was von der Shield generiert wird (Benutzername und Passwort).
    Es steht die ganze Zeit nur Ladevorgang... und passiert nichts.

    Vorher hat alles geklappt,dieser Funktion ist mir wichtig da ich auf die Shield Zugriff haben möchte (interne Speicher)


    Weis jemand warum?

    Plex ist Installiert und Aktualisiert.


    Bilder

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Nvidia bekommt von der fritzbox immer die gleiche IP Zugewiesen.So habe ich das Eingestellt bei der Fritzbox.

    Aber kein anderes Gerät hat die gleiche IP wie die Nvidia Shield,grade auf Fritzbox Benutzeroberfläsche geschaut.

    Ich habe grade auch mal ein WLAN Verbindung gemacht,die hat Automatisch eine IP von der Fritz Zugewiesen bekommen.

    das problem besteht weiterhin :-S

    Echt seltsames problem,habe ich bis jetzt noch nie gehabt.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Keiner eine Idee?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • So etwas hatte ich am Anfang auch mit meiner 2017er Shield es wurde ums Verrecken kein Benutzer und PW angezeigt.

    Alle Aktualisierungen von Plex deinstalliert, Plex deinstalliert, Plex neu installiert zur Sicherheit noch nen Neustart der Shield und danach wurde mir ein Benutzer und ein PW generiert.

    Hoffe das war nun aus meiner Erinnerung richtig wiedergegeben :D

  • Plex Update Deinstallieren geht.

    aber wie hast du Plex Komplett Deinstalliert?Bei mir ist diese Ausgegraut :/

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Sag ja, ist aus der Erinnerung und knapp 2 Jahre her :D , dann wars wohl nur die Updates deinstallieren und wieder installieren.

    Wurde hier im Shield Unterforum damals oft thematisiert, mal in den alten Fäden stöbern.

  • Updates deinstallieren und wieder installieren.

    habe ich gemacht und es geht einfach nicht.

    Es ist schon nervig wenn man nicht weis woran es liegt.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ok Danke.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt^^

    Aber mich nervt es gewaltigt warum das so ist.

    Nicht das hier das neue Hotfix einen Bug hat,diese habe ich vor paar Tagen Installiert gehabt.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Kannst du irgendwie die Netzwerk-Thematik verschieben?
    Als Idee: einen Hotspot am Smartphone aufmachen und die Shield über WLAN verbinden.

    Ich hatte hier zu Hause auch ein Android-Endgerät. Es war ein Tablet.
    Nix ging mehr im eigenen Netzwerk. Nach draußen hingegen schon.
    Also alles, was eine IP-Adresse direkt aufrufen wollte, lief nicht.
    Alles, was über eine Domain lief, funktionierte.
    Lag an der fritzbox. Getauscht habe ich aber das Tablet :/

  • Als Idee: einen Hotspot am Smartphone aufmachen und die Shield über WLAN verbinden.

    Sorry aber die Shield muss per LAn dauerhaft Angeschlossen sein.
    Ich will ja 4K Filme Ruckelfrei haben;)

    Vor Werkreset Funktionierte ja alles,das macht mich nachdenklich warum jetzt nicht. :/

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich würde die mal komplett aus der fritzbox rausschmeißen.
    Dafür muss die AN sein, damit die fritz auch die MAC identifizieren und entfernen kann.
    Danach die shield AUS. Dann die fritzbox neustarten lassen.
    Dann erst die shield wieder AN.

    Vielleicht vorher die zugewiesene IP notieren, nur um etwas vergleichen zu können.

  • @Xav

    Du hast dein Problem gelöst indem du die Shield auf Werkreset gemacht hast.
    Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

    Ich habe 3-4 mal ein Werkreset gemacht ,und diese hat mir kein Erfolg gebracht ^^

    @don
    das könnte ich mal Proberen

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Du hast das 1000 mal gemacht, 1000 mal ist nichts passiert schon auch gelesen ;)

    Ich weiss beim besten Willen nicht mehr wie oft ich das gemacht habe ?( , wollte die Shield damals nur noch aus dem Fenster werfen.

    Aber nachdem dann Alles so funktionierte wie ich es mir vorgestellt habe will ich sie nicht mehr missen :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!