Serien Scraper findet aktuelles nicht mehr

  • Moin...

    Ich habe mich nach langer Leidenszeit und Suche dazu entschlossen, hier nun doch mal mein Problemzu schildern, in der Hoffnung, es ergit sich etwas. Anfangs dachte ich ja noch, es ist ein grundsätzliches Problem, aber da ich nix gefunden habe.....naja:

    Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass Serien nicht mehr erkannt werden und keine Informationen in Kodi übernommen werden. Angefangen hat das mit meinem Media PC am TV unter LibreElec (letzte 8er Version). Habe das gleiche Problem aber auch unter einem anderen Raspberry PI mit der aktuellsten 9er Version von Libreelec. Man könnte nun meinen, dass das ein Libreelec Problem ist, aber ich habe mir nun Kodi selber auf meinem Windows PC installiert und auch hier das gleiche Problem :(

    Als Beispiel von TBBT: Wenn ich Folgen aus Staffel 1 scanne, dann ist alles schön. Scanne ich den Ordner Staffel 12, dann wird nichst mehr erkannt. Also irgendwas scheint er ja zu finden.

    Ich habe auch schon mal [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log angeschaltet und versucht dort was zu finden, aber leider ohne Erfolg. Ich hänge die Log Datei mal an...

    Gruß
    Reiner

  • Anscheinend hat das mit der neuen API v3 von TheTVDB zu tun, die sich seit der Umstellung auch nachteilig auf die API v2 auswirkt:

    https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=122&t=60034
    und
    https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=17&t=60036

    Update am 16.11.2019:
    https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=122&t=60109

    Update am 26.11.2019:
    https://forums.thetvdb.com/viewtopic.php?f=122&t=60239

  • Ich habe ein anderes Problem. Bei mir findet Kodi auf allen Installationen (Win10, Android, Libreelec / immer Leia 18.4) plötzlich die Serie "Seiren". Da werden mehrere Staffeln angelegt und da wieder Episoden aus anderen Serien eingelesen. Alle Versuche "Seiren" wieder zu löschen schlagen fehl, denn bei der nächsten Aktualisierung wird es wieder angelegt und und mit Staffeln und Episoden aus anderen vorhandenen Serien gefüllt.
    Habe diesen Störenfried erst mal als gesehen markiert. Vielleicht hängt es mit dem o.g. Bug zusammen und wird bald repariert.

    "Seiren" ist kein Rechtschreibfehler, Kodi legt es in dieser Schreibweise an

  • Das passiert bei mir aktuell auch so: Bei mir heisst eine angeblich neue Serie "Geschichten eines Serienmörders". Es gibt in meiner Sammlung nicht mal ansatzweise eine Serie mit einem solchen Namen. Wenn ich die einzelnen falsch beschriebenen Episoden starte, wird ein wildes Durcheinander von Episoden aus anderen Serienverzeichnissen abgespielt.

    Die neu kopierte Serie "Stranger Things" wird z.B. fälschlicherweise als "109 strange things" erkannt. Selbst ein manuelles ändern des Titels hat keinerlei Einfluss.

    Da stimmt im Moment wirklich etwas ziemlich heftig nicht wie es sollte.

  • Bei mir findet er zwar was, dauert aber extrem lange und es werden keine Poster usw geladen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich scrape alle Serien bisher damit und es funktioniert wunderbar. Wo ist dein Problem mit tmdb? Was fehlt dir, wo du in TVDB einen Vorteil siehst (abgesehen davon, dass TVDB mehr kaputt als heile ist).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wo ist dein Problem mit tmdb? Was fehlt dir, wo du in TVDB einen Vorteil siehst

    Fängt z.B. damit an: eigene bzw. andere Seriensortierung bei tmdb.
    geht weiter mit: nicht so aktuell
    endet mit: (gefühlt) kleinerer Datenbestand

    thetvdb richtet sich i.d.R. nach der TV-Austrahlung der Mutter-Sender. tmdb hat öfter DVD-Sortierung oder gar noch ne andere Reihenfolge.

    Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, welche Sortierung bevorzugt wird. Aber die meisten Apps und Programme (div. Serienplaner, Watchstatus, trakt) richten sich (gefühlt) mittlerweile nach thetvdb bzw. haben die gleiche Sortierung.


    Selbst bei Filmen bevorzuge ich schon länger IMDB zum scrapen, Treffergenauigkeit ist besser, Datenbank ist devinitv größer, erst recht, wenn man Dokumentationen noch mit einbezieht.

    Ach, und Ausfälle gibts bei tmdb genauso wie bei thetvdb ;)

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Ich scrape alle Serien bisher damit und es funktioniert wunderbar. Wo ist dein Problem mit tmdb? Was fehlt dir, wo du in TVDB einen Vorteil siehst (abgesehen davon, dass TVDB mehr kaputt als heile ist).

    Fehlende Cover, Bilder, teilweise fehlende Beschreibungen. (oder ich bin zu blöd dazu ^^)
    Für FileBot um die Dateinamen umzubenennen ist es aber ganz gut aber auch da hat man teilweise Folge 1, 2, 3 ... statt dem Namen

  • Ich hänge mich mal kurz mit rein. Ich nutze eigentlich XEM um die Serien zu aktualisieren.
    Gestern ist mir aufgefallen das dies nicht mehr funktioniert.
    Vorweg den Scaper auf TVDB oder TMDB zu stellen bringt keine Änderung/Besserung.
    IM Log steht nur:

    Code
    2019-11-20 19:04:53.796 T:9012   ERROR: PCRE: Match limit reached
    2019-11-20 19:11:50.514 T:9012   ERROR: FileZip: extended local header, not supported!
    2019-11-20 19:11:50.514 T:9012 WARNING: CScraperUrl::Get: "http://www.thetvdb.com/api/1D62F2F90030C444/series/75692/all/de.zip" looks like archive, but cannot be unpacked
    2019-11-20 19:11:50.957 T:9012 WARNING: No information found for item 'smb://10.10.12.2/video_serien/Law & Order Special Victims Unit/', it won't be added to the library.


    oder


    Liegt das auch an den TVDB Problem die man hier und im offiziellen Kodi Forum sieht und liest?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • thetvdb richtet sich i.d.R. nach der TV-Austrahlung der Mutter-Sender.

    Und das soll heißen? ICh meine, versteh mich nicht falsch. Ich bin wirklich ganz Ohr und interessiert.

    Nehmen wir jetzt mal eine Serie wie "Gae of Thrones". Die wurde im TV in der gleichen Reihenfolge ausgestrahlt, wie auch die Reihenfolge auf der DVD/BR ist. Wo soll sich das denn nachher unterscheiden? Bzw. bei welcher Serie nterscheidet sich die Reihenfolge. Ein Beispiel würde mich interessieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wo soll sich das denn nachher unterscheiden? Bzw. bei welcher Serie nterscheidet sich die Reihenfolge. Ein Beispiel würde mich interessieren.

    z.B. One Piece:

  • @TehTux

    ok. Wenn ich mir deine Links anschaue, dann ist die "official" Sortierung von TVDB gleich wie auf TMDB.
    Bei TVDB gibt es halt noch die DVD-Sortierung, wo die erste Folge (I'm Luffy! The Man Who Will Become the Pirate King!) auf TVDB komplett fehlt.

    Was ist denn dann nun das richtige?

    @bollstedt

    https://www.themoviedb.org/tv/253-star-tr…?language=en-US

    Ich sehe da keinen Unterschied von der ersten Staffel zu dem Link von dir zu Wikipedia.

    Einen Unterschied, den ich sehe und der mit so nicht bewusst war ist, dass die Produktionsreihenfolge eine andere ist, als die Austrahlungsreihenfolge. Aber ansonsten sieht das für mich identisch aus.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.


  • ok. Wenn ich mir deine Links anschaue, dann ist die "official" Sortierung von TVDB gleich wie auf TMDB.
    Bei TVDB gibt es halt noch die DVD-Sortierung, wo die erste Folge (I'm Luffy! The Man Who Will Become the Pirate King!) auf TVDB komplett fehlt.

    Was ist denn dann nun das richtige?

    Nö, die DVD-Sortierung von TVDB ist gleich der TMDB (ausgenommen F1). Warum bei DVD-TVDB die Folge 1 fehlt, kann ich nicht beurteilen (vermutlich ein Fehler). Die "richtige" ist natürlich fraglich. Ich selbst habe die Serie nicht über eine der beiden indexiert, sondern nutze meine eigene Einteilung. Ich habe es nur als Beispiel eingestellt um die Abweichung zu zeigen.

  • Ich habe es nur als Beispiel eingestellt um die Abweichung zu zeigen.

    Alles klar. Verstanden ;)

    Aber die Frage nach "der richtigen" stellt sich natürlich, wenn jemand sagt, dass das eine oder das andere keine gute Alternative ist.

    Ich möchte weder das eine noch das andere verteidigen. Ich möchte nur verstehen, warum man dem einen oder dem anderen seinen Vorzug gibt und bisher sehe ich da noch nichts, warum das so sein sollte. Ich sehe nur einen Unterschied, wie ich meine Dateien anlegen muss, damit es richtig gescraped wird. Das mag natürlich ein Grund sein.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nö, die DVD-Sortierung von TVDB ist gleich der TMDB (ausgenommen F1). Warum bei DVD-TVDB die Folge 1 fehlt, kann ich nicht beurteilen (vermutlich ein Fehler). Die "richtige" ist natürlich fraglich. Ich selbst habe die Serie nicht über eine der beiden indexiert, sondern nutze meine eigene Einteilung. Ich habe es nur als Beispiel eingestellt um die Abweichung zu zeigen.

    Sortierfehler. Kann es aber im Moment nicht editieren wegen einer Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!