Update von Kodi 18.3 auf 18.4 nach Neuinstallation - Scraper funktioniert bei Serien nicht mehr richtig

  • Hallo Zusammen,


    da mein Sony TV mit Android TV ausgetauscht werden musste,
    habe ich Kodi neu installiert. Bisher war Kodi 18.3 installiert jetzt
    habe ich 18.4 installiert. Die Datenbank liegt auf dem NAS und wird auch
    noch vom Shield TV mitverwendet. Meine ganzen Einstellungen (die entsprechenden XML Files) habe ich mir vom Shield TV geholt. Bei Filmen gab es überhaupt kein Problem oder eine Änderung. Die Serien waren aber auf einen lokalen Scraper eingestellt. Also habe ich das geändert und die Serien wurden neu eingelesen. Im 1. Versuch wurde noch nicht einmal The Big Bang Theory
    erkannt. Beim 2. Versuch wurde bei der Hälfte aller Serien kein
    Banner-Bild in der Übersicht angezeigt. Beim 3. Versuch waren dann
    einige Banner-Bilder (die Text enthalten) mal auf Deutsch und mal auf Englisch angezeigt und optisch auch ganz andere wie bisher. Bei englischen war aber die Beschreibung trotzdem auf Deutsch und bei manchen deutschen auf Englisch. Jetzt habe ich nochmal mein altes Kodi Backup (komplettes Verzeichnis) zurückgespielt und 90% passt jetzt wieder. Die Serie "Alias – Die Agentin" wird aber auf einmal als "Alias Grace" erkannt. Leider ist auch bei allen Serien die "gesehen Makierung" verloren gegangen.


    Hat sich zu der Version 18.4 der Scraper geändert? Kann ich irgendwo einstellen, welche Bilder ich bei den Bannern genau haben will? Warum dieser Mischmasch aus Englisch und Deutsch?

    Vorab vielen Dank.

  • The TVDB hat zur Zeit wohl massive Probleme:

    Zitat kodi.tv:
    "19 Nov 2019 - TVDB are still in the process of fixing a number of bugs that have broken the TVDB scraper and any add-on that relies on TVDB data. TVDB are still working to rectify the problems."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!