TMDB Scraper - verzweifle

  • Hallo zusammen,

    kann mir mal einer helfen? Wie schaffe ich es, dass ich beim TMDB-Scraper die Schaltfläche "manuell" erhalte? Wenn ich neue Inhalte in die Datenbank lesen möchte, und der Inhalt nicht auf Anhieb gefunden wird, dann gibt es eigentlich die Möglichkeit, es per "manuell" zu suchen, und die/den Treffer auszuwählen --> Nur erscheint diese Schaltfläche nicht immer.

    Danke vielmals

  • Ist zwar jetzt keine konkrete Antwort auf deine Frage aber ich würde in den https://kodi.wiki/view/Event_Log schauen, die fehlerhaften Filme suchen und dann korrekt benennen (https://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies), sodass sie gefunden werden. Das ist auch sinnvoller bei mehreren Kodi Clients, anstatt bei jedem Client extra Korrekturen vorzunehmen.

  • Was hat das damit zu tun? Ich hab ne SQL am laufen --> Egal welcher Client scrapt, es wird in die DB eingetragen. Und die Ordner und Filenames sind alle aufgebaut
    Filmname.(JahrDesFilmsausTMDB).de.xxx

    Es geht hier echt nur um die Frage: Wie komme ich beim Tmdb-Scraper an die "manuelle" eingabe? Egal wie ich den Ordner benenne, er wird nicht gefunden und es wird mir keine "Auswahlmöglichkeit" angezeigt.
    Aber ab und zu(?) wird mir eben die Schaltfläche "manuell" angezeigt, wenn ich den neuen Content mit "In Bibliothek aufnehmen" will.

  • Wenn ich es richtig habe, dann kannst du unter Videos -> Dateien in deine Quelle navigieren. Dort sollten dir dann die entsprechenden Filme/Ordner aufgelistet werden. Dann navigierst du zu dem, der nicht gefunden wurde und drückst dort auf die Taste i auf deiner Tastatur. Dann sucht Kodi nach den Infos. Da Kodi keine findet, versucht Kodi entweder zu scrapen oder sollte dir die manuelle Auswahlmöglichkeit geben. Wenn das nicht der Fall ist, dann mit dem Kontextmenü zu "In Bibliothek aufnehmen" anklicken. Das sollte eigentlich klappen.

    Ansonsten würde ich einfach mal den Dateinamen überprüfen und schauen, ob du da nicht was anpassen solltest.

    Darf ich fragen um welchen Film es sich handelt und wie du ihn benannt hast? Ich weiß, dass das nicht deine Frage ist, dennoch bin ich interessiert. Auch wenns OT ist ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das mit "i" und dem Kontextmenü ist alles bekannt, nur klappt es eben nicht, und es kommt eben nicht immer diese manuelle Eingabemöglichkeit, wo mir dann die Vorschläge welche gefunden wurden zur Auswahl präsentiert werden. Bei den letzten beiden Filmen konnte ich manuell eingeben --> Auswahl was gefunden wurde wurde mir präsentiert --> Alles gut... aber hier eben nicht.

    Nochmal: Ich benutze Kodi schon seid es XBMC hieß auf der allerersten Xbox noch. Wie die Struktur aufgebaut sein soll, was der Scraper macht, wie die sql funzt, wie die xml ausschauen müssen, das ist alles bekannt... Nur eben nicht, WANN diese schaltfläche "manuell" erscheint wenn der scraper keinen hit hat. Manchmal ist die da, manchmal eben nicht ?(

  • Unter Einstellungen/Medien/Videos/"Video Tags verwenden" --> deaktiviert, und schon klappt der Scraper wieder... falls noch jemand drüber stolpern sollte

    Kann zu gemacht werden.

    wahnsinn. Danke!

    Hab Kodi, bzw mein FireTV komplett neu aufgesetzt und dabei von Kodi 17.4 auf 18.5 gewechselt und hatte exakt die selben Probleme, dass MVK Dateien nicht in der Bibliothek erscheinen.

    Hab alles versucht, Scraper neu, Leerzeichen entfernt, anderen DB Anbieter genutzt etc. pp.
    nach geschlagenen 5Stunden und dem letzten Versuch, bevorich wieder auf die 17.4 gehen wollte, auf diesen Thread gestossen.

    Kleiner Klick, große Wirkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!