OT/Offline "Datenbank" fuer Medien

  • Eigentlich Off-Topic, dachte aber hier treiben sich am ehesten Leute rum die Ahnung/Meinung zum Thema haben:

    Suche nach Ideen wie ich am einfachsten offline meine Mediensammlung verwalten kann, und vor allem konsistent ueber mehrere Computer hinweg.

    Aka: Text-dateien oder auch Datenbank, wo ich die medien (blue-ray, etc.) eintragen kann, die ich habe, aber auch die die ich mir wuensche, so dass mich das beim shoppen unterstuetzt, aka: vermeiden doppelt zu kaufen. Und sollte halt leicht via CLI unter Linux/Mac zugreifbar sein, als auch inter Android.

    Hab da zum synchronisieren schon an sowas wie owncloud/nextcloud gedacht, aber das sind ja alles ziemliche kanonen fuer die spatzen die ich brauche.

    Genial waere natuerlich auch irgend was was man scripten koennte um preise von blu rays auf wunschliste zu tracken und benachrichtigung zu eben, wenn der Preis niedriger geworden ist, oder so ein teil mal auf ebay auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!