Wakeonlan mit SQL Datenbank. Hilfe

  • Hallo zusammen,

    ich würde mal wieder eure Hilfe benötigen. Hier eine kurze Zusammenfassung von meiner Kodi installation.

    Es läuft auf einem Windows Server 2019 meine SQL Datenbank und es liegen auch alle Medien (Filme, Serien) als SMB Share auf dem selben Server.
    Im Haus laufen 3 Kodis (2x s905x Libreelec (neuesetes Release) und 1 Kodi 18.4 auf einen Windows 10 Rechner).
    Es funktioniert alles so wie es soll, jedes Device hat Zugriff auf SQL Datenbank und alle Medien.

    Das der Windows Server seit kurzem keine andere Funktion mehr hat, würde ich diesen gerne in den Ruhezustand versetzen und durch Kodi auf per Wakeonlan aufwecken.

    Ich habe es bereits mit Boardmitteln und mit Advances Wake on Lan versucht. Keines der Kodi Geräte schafft es den Server aufzuwecken. Dass der WOL am Server funktioniert weiss ich. Ich kann ihn Problemlos von Windows oder Handy aufwecken.

    Kann es sein, dass Kodi den WOL Befehle erst nachdem Kodi komplett gestartet ist sendet? Wenn ja, dann hätte ich ein "Henne Ei Problem" weil Kodi ja erst auf die SQL Datenbank wartet.

    Hier mal kurz ein Auszug von der Wakeonlan.xml (IP Adresse und MAC ist natürlich geprüft und korrekt eingegeben):
    <onaccesswakeup>
    <netinittimeout>60</netinittimeout>
    <netsettletime>500</netsettletime>
    <wakeup>
    <host>xxx.xxx.xxx.xxx</host>
    <mac>xx:xx:xx:xx:xx:</mac>
    <pingport>0</pingport>
    <pingmode>0</pingmode>
    <timeout>300</timeout>
    <waitonline>40</waitonline>
    <waitonline2>40</waitonline2>
    <waitservices>5</waitservices>
    </wakeup>
    </onaccesswakeup>

    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

  • Folgendes versucht:

    Advanced Network SettingsWait for network before starting Kodi:Set to ON to delay Kodi startup until the network is available. Use this if the OS is booting into Kodi before the network is up and central MySQL databases are accessible.

    https://wiki.libreelec.tv/libreelec_settings#tab__network

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!