TV Aufnahmen auf NAS speichern

  • Die AVM firmware hat kein NFS AFAIK, aber du kannst ja vom kodi rechner aus platten an verschiedenen 'NAS' mit je ihrem eigenen netzwerkmechanismus mounten. aka: vielleicht NFS von der WD weil das CIFS auf der WD schwierig ist, aber CIFS von der fritz.

    ansonsten halt vielleicht einfach mal auf der WG username,password einrichten, selbst wenns was offensichtliches wie kodi,kodi ist, vielleicht laesst es sich damit einfacher vom libreelec mounten.

    Der basteloption es viele gibt, junger padawan ;)

  • auf die paar nerven um nfs auszuprobieren kommt es auch nicht mehr drauf an. :D

    Du hast den mit 1 Festplatte? Also den dünnen? Der hat zumindest laut der Webseite kein NFS ... nur der mit 2 Festplatten.

    Ich muss mich später mal diurch die Anleitung lesen, dass mit dem private und public Share habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Aber probiere nochmal @te36 Vorschlag: (habe Passwort guest ergänzt)


    Zitat

    mount -t cifs //192.168.178.34/Libreelec /storage/recordings -o username=guest,password=guest,vers=1.0,rw

  • schon mit Benutzername und Passwort probiert, ging aber auch nicht. :(

    korrektur:!!!

    Code
    LibreELEC:~ # mount -t cifs //192.168.178.34/Libreelec /storage/recordings -o username=libreelec,password
    =123,vers=1.0,rw
    mount: mounting //192.168.178.34/Libreelec on /storage/recordings failed: Permission denied
    LibreELEC:~ #
  • es geht darum die config auf der WD so zu aendern, dass du das auch im kodi mit korrekten username,password mounten musst. erst wenn du das vom kodi aus nur mit username,password mounten kannst wieder zur CLI zurueckgehen und gucken obs mit mount geht. Und halt auch mal die verschienden vers=... durchprobieren.

  • die Frage ist, ob du noch Lust hast und vorher noch optimieren willst ... vers=2.1 ist Windows7 SMB

    Gibt noch die neueren SMB Versionen 3.1.1 3.02 3 von Windows 10 und 8 usw...
    Die sind schneller als noch 2.1.

  • Hattest Du jetzt was am NAS geaendert ?
    Isst das password einfach zufaellig beim mount angegeben oder ist das echt so im nas konfiguriert jetzt ?

    Kannst uebrigens schnell optimieren und gucken, einfach:

    umount /storage/recordings

    Ud dann wieder mit geaenderten parameter mounten, e.g.: versionsnummern etc.

  • Moin
    Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen TVserver, hoffentlich hast du beim weiteren konfigurieren nicht so viele Probleme.

    Zitat von monarc99

    die Frage ist, ob du noch Lust hast und vorher noch optimieren willst ... vers=2.1 ist Windows7 SMB

    Gibt noch die neueren SMB Versionen 3.1.1 3.02 3 von Windows 10 und 8 usw...
    Die sind schneller als noch 2.1.

    Das nas ist aber doch kein Windows-Server, die Frage ist welche Version das nas unterstützt. Vielleicht steht das im nas oder durchprobieren. Genenell würde ich auch immer mal ein Upgrade wenn möglich vorschlagen. In deinem Fall natürlich ein kleines Risiko, wer weiß ob es dann noch läuft.

    Tschau nepo

  • die Frage ist, ob du noch Lust hast und vorher noch optimieren willst ... vers=2.1 ist Windows7 SMB

    Gibt noch die neueren SMB Versionen 3.1.1 3.02 3 von Windows 10 und 8 usw...
    Die sind schneller als noch 2.1.

    also lag ich doch nicht ganz verkehrt mit dem quellcode.
    wenn ich schon mal dran bin, könnte ich das mit den sms versionen später mal ausprobieren


    Hattest Du jetzt was am NAS geaendert ?
    Isst das password einfach zufaellig beim mount angegeben oder ist das echt so im nas konfiguriert jetzt ?

    Kannst uebrigens schnell optimieren und gucken, einfach:

    umount /storage/recordings

    Ud dann wieder mit geaenderten parameter mounten, e.g.: versionsnummern etc.

    als erstes bin ich hingegangen und habe //192.168.178.34/libreelec nochmal auf öffentlich gestellt.
    dann auf privat mit dem passwort 123 (das ursprüngliche hatte auch Sonderzeichen)
    anschließend nochmal die letzten stunden durchprobiert.

    Moin
    Erstmal Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen TVserver, hoffentlich hast du beim weiteren konfigurieren nicht so viele Probleme.

    Das nas ist aber doch kein Windows-Server, die Frage ist welche Version das nas unterstützt. Vielleicht steht das im nas oder durchprobieren. Genenell würde ich auch immer mal ein Upgrade wenn möglich vorschlagen. In deinem Fall natürlich ein kleines Risiko, wer weiß ob es dann noch läuft.
    Tschau nepo

    hab gestern auch schon mit tvheadend eine testaufnahme gemacht. versuche später noch die anderen versionen, wenn es geht ist gut wenn nicht hab ich die lösung ja schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!