Kodi 18 und Festplatte an Fritzbox geht nicht mehr...

  • Hi Leute,

    bis zur Version 18 lief meine Festplatte an der Fritzbox mit SMB und KODI (über FireTV) einwandfrei.

    Die letzten Wochen gabs immer mehr Probleme, dass das Laden der Verzeichnisse langsamer wurde und seit Freitag
    sieht er zwar teilweise die Dateien , startet aber keinen Film mehr :-(.

    Hab als Test mal den es-explorer und VLC probiert, hier lassen sich die Filme wunderbar aufrufen und laufen auch ohne
    Probleme.... also scheints am KODI zu liegen ... ich hab schon probiert über FTP auf die Dateien zuzugreifen, aber da ist das
    gleiche Problem

    Hat jemand eine Idee ?

    Thx cosmic

  • Habe noch nie probiert fireTV mit kodi zu laden (das teil muss in schublade schmoren wegen nerviger GUI). Und auch nicht wirklich kodi auf androi. Kann ich also nur die normalen hammer aufzaehlen in der reihenfolge wie ich suchen wuerde:

    1. [definition=12,8]Logging[/definition] einschalten und durchlesen und gucken ob da was auffaellt. Wenn nicht, hier posten.

    2. Ohne datenbank auf die dateien zugreifen (also typ des verzeichnises im Kodi auf None setzen).

    3. Platte an anderen Rechner haengen, und gucken obs damit geht (e.g.: windows notebook).

    4. Im android kodi app daten loeschen

    5. Kodi neu installieren.

    6. Kodi downgraden.

    7. Einen ordentlichen Client nehmen :love:

  • Hi Leute,

    thx für die Ideen, aber wie von mir geschrieben geht es ja direkt über den Fire tv (ja te36, die nervige gui) mit es explorer/VLC filme ohne Probleme aufzurufen...

    Somit können wir mal den Fire tv und die Harddisk als Problem ausschließen...

    Ich habe jetzt probiert den Server manuell hinzuzufügen, leider bringt das auch nix... Hatte auch schon ftp probiert... Leider auch ohne erfolg..... Würde ungern einen downgrade machen oder auf Kodi ganz verzichten .... Noch Ideen?

    Thx cosmic

  • Dank Dir nochmal, hab es jetzt so gemacht, alle versuchte gelöscht , nochmal den kodi neu aufgesetzt und im dateimanager den ftp-pfad angelegt ... den dann bei filmen aufgerufen ... und jetzt läuft es alles wie früher (oder noch schneller)...
    keine ahnung , aber liegt anscheinend doch am smb....

    thx nochmal an alle
    cosmic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!