Spracheingabe funktioniert sogar in Kodi Filme Datenbank

  • Ich habe einen Thomson 55UC6404 mit Android TV Betriebssystem. Kodi Leia 18.4 ist als App installiert. DIe Kodi Datenbank ist extern auf meinem Windows 7 PC installiert. Auf diese externe Datenbank greife ich mit dieser Kodi Leia 18.4 App zu wie auch mit einer TV Box (S905X) im Schlafzimmer. Kürzlich habe ich mir zu meienem Thomson TV die Thomson Bluetooth Fernbedienung RC602S gekauft. DIe hat ein eingebautes Mikrofon für Spracheingabe. Ich wußte, daß ich nun z.B. per Spracheingabe nach dem Wetter in London fragen kann! Oder ich kann mir bei Youtube per SPracheingabe Videos suchen lassen. Was ich nun gestern abend festgestellt habe, finde ich sehr erstaunlich: ich hatte auf dem TV die Kodi App laufen. Nun habe ich per Spracheingabe gesagt: "suche Batman Begins". Daraufhin hat der TV in Youtube, Netflix und erstaunlicherweise in Kodi nach dem Film gesucht und hat ihn in Kodi gefunden. Ich brauchte jetzt nur noch Play drücken und der Film startete. Ich war sehr erstaunt, daß die Sprachsuche in der Kodi Datenbank suchen kann. Wie kommt die Sprachsuche überhaupt an die Kodi Datenbank dran? Ich habe das gleich mal mit einigen anderen Filmen getestet. Einige Filme wurden gefunden. Einige andere nicht. Wobei es nicht mit dem Alter der Filme zu tun hat. Warum werden einge Filme gefunden, andere nicht?
    Per Spracheingabe z,B, gefundene Filme: Expendables 3, the dark knight, Batman begins, Bourne Identität
    Per Spracheingabe nicht gefundene Filme z.B. Braveheart, Avatar, Wild hogs-saumäßig unterwegs, die Braut die sich nicht traut
    Woran kann es wohl liegen, daß manche Filme gefunden werden und manche nicht?

  • Ich vermute du hast UPNP in Kodi an und da kann dein Fernseher gucken.
    Das funktioniert dann aber auch nur mit korrekt erkannten Serien und Filmen. Weil nur die landen in der Datenbank.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist eines der Features mit androidtv. Funktioniert bei mir mit der Mi Box S auch so, allerdings gibt es hier manchmal auch Probleme. Man kann übrigens auch das Suchfeld innerhalb von Kodi per Spracheingabe befühlen. Das geht bei mir auf einer anderen Taste, musst du ggf. mal schauen, ob und wie das bei dir belegt ist.

  • Hi TehTux
    das wäre klasse, wenn ich innerhalb von Kodi das Suchfeld per SPracheingabe befüllen kann. Meine Fernbedienung hat ganz wenige Tasten. Keine Ahnung, wie ich herausfinden soll, wie das bei mir gehen könnte. Hast du eine Idee?

  • Hi TehTux
    das wäre klasse, wenn ich innerhalb von Kodi das Suchfeld per SPracheingabe befüllen kann. Meine Fernbedienung hat ganz wenige Tasten. Keine Ahnung, wie ich herausfinden soll, wie das bei mir gehen könnte. Hast du eine Idee?

    Bei mir muss man, wenn das Suchfeld offen ist, die Bestätigen-Taste (Enter) lange drücken, dann kommt so ein Mikrofon Icon.

    Edit//
    Hier im Video sieht man es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!