Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Hatte ich ja auch Mal mit Netflix. Das kam weil ich Netflix in Kodi genutzt habe , und auf der Blacklist gelandet bin. Nach 1 Monat Abmeldung auf der shield ging es wieder. Das hatten mehrere . Schau doch Mal im Netflix add-on Beitrag.

    Wenn du das Netflix add-on nicht benutzt hast , dann ist das bei dir natürlich etwas anderes.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Genau, nutze seit langem nur die originalen Apps, keine Addons.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Erklären nicht, aber ich würde die App einfach auf Werkseinstellungen zurück setzen

    Kann mir wer sagen, wie ich das mache? Gibt ja nur die Option deinstallieren. Coache hab ich geleert.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Updates deinstallieren...
    Die App kann man nicht komplett deinstallieren, weil System App. Du kannst nur die Updates die du gemacht hast deinstallieren.

    Hast du denn jemals das Netflix add-on in Kodi benutzt mit deiner ESN Nummer ? Da könnte schon einmal eintragen und benutzen dazu führen. Ich hatte genau ein oder zwei Filme getestet (noch nicht mal komplett gesehen) und das hatte gereicht um auf die Blacklist zu kommen. Und dann geht deine original Netflix App auch nicht mehr in 4k HDR.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ah ok , ich habe ja nur 2017er (16gb und 500gb pro) ... Dann halt ganz deinstallieren... Und neu drauf. Glaube aber nicht das das hilft. Aber geht ja schnell und ist kein Aufwand...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das Addon hatte ich mal vor Monaten getestet, konnte mich mal anmelden. Wie wird man den die Blckliste wieder los? Nur durch langes nicht mehr nutzen?
    Aber, mir fällt ein. Bis letztes Jahr etwa im Sommer, hatte ich ein anderes Abo, ab da dann direkt über Magenta gebucht. Kann es auch an dem Wechsel liegen? Oder an dem Versuch Abo-Teilung zu unterbinden?? Mein Sohn nutzt das ab und an auch bei sich zu Hause…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nach meinem Wissen kannst du nur das Standard Abo bei der Telekom im Angebot buchen. Das ist dann "nur" 1080p . 4k mit HDR (ist ja das teuerste Abo für 17.99 nennt sich Premium) gibt es glaub ich nicht spendiert.

    Das würde es zumindest erklären...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nach meinem Wissen kannst du nur das Standard Abo bei der Telekom im Angebot buchen. Das ist dann "nur" 1080p . 4k mit HDR (ist ja das teuerste Abo für 17.99 nennt sich Premium) gibt es glaub ich nicht spendiert.

    Das würde es zumindest erklären...

    Nein, ich zahle den Aufpreis für UHD extra, sind nur 5 € mehr bei meinem Angebot. Hab ja geschrieben, an mit der App vom TV kommt ja der DV Hinweis immer.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann Versuch mal auf der shield wenn du auf 50hz bist , auf 60hz zu gehen , sonst habe ich keine Ahnung mehr , sorry ...

    Hab ich schon umgekehrt gemacht. Hatte erst 59,95, dann auf 50 Hz gestellt. Mich nervt auch, dass man nur telefonisch Kontakt aufnehmen kann mit Netflix.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ne , ich hatte bei meinem Problem mit der ESN Blacklist ne Stunde mit den Jungs im Chat verbracht. Hab den Verlauf auch im Netflix add-on post kopiert ... Telefon wäre mir lieber gewesen, hatte aber den Weg nicht gefunden.

    Was die alles wissen wollten ,,, welche HDMI Kabel , welcher TV und und und ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Moin Zusammen

    Ich weiß, es ist nerviges Thema und ich habe etliche Seiten gelesen... aber es kommt immer etwas anderes heraus...

    Vorab:

    Ich nutze das Maven Kodi und besitze eine Shield Pro. Dazu ein 77er C2 OLED. PC, Shield und PS5 sind am Denon X4800H angeschlossen.

    Was muss ich in der Shield und in Kodi einstellen, damit nur der LG alles auf 4k hochskaliert?

    In Kodi habe ich 4K und 1080er in der Whitelist, richtig?

    Filme liegen in unterschiedlichen Auflösungen auf den PC vor.

    Netflix usw. sind unwichtig dabei, da ich diese direkt vom LG nutze.

    Danke schonmal

  • Genau so.

    Alles, was in der Whitelist aktiv ist, wird Passthrough an den TV geschoben.

    Hierzu möchte ich gerne DaVu seine ausführliche Beschreibung verlinken:

    DaVu
    29. April 2023 um 08:02

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hab immer das Problem das dass Bild zu groß ist wenn mal auf 1080p gewechselt wird (Stichwort "Overscan" in den Nvidia Shield Anzeigeeinstellungen)

    Hab die Shield auch auf 4K 60HZ stehen aber mit Bildwiederhohlfrequenzanpassung in Kodi was manchmal zu einem Auflösungswechsel auf 1080p führt.

    Umgekehrt ist es zu klein z.b. wenn ich als Standard 1080p eingestellt hab und die Shield auf 4K wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!