Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Moin Leute,

    unregelmäßig habe ich beim Start der Shield 2019 Pro einen Green Screen.
    Das bekomme ich nur über einen manuellen Reboot (Stromkabel der Shield ziehen) gelöst.

    Meine Shield hängt an einem Yamaha AV und der an einem Samsung 4k TV. Gestartet wird zumeist über die Logitech Harmony.

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben sein könnte?

  • Zur ersten Frage:

    Dies ist ein Bug im Player. Bitte melde das per Mail an service@joyn.de

    Zur zweiten Frage:

    Weise der Menütaste diese Funktion zu. Die Umschaltung funktioniert nur manuell.

    Danke erstmal für Deine Hilfe.

    Der Menütaste die Funktion zuweisen? Meinst Du auf der Fernbedienung? Das will ich ja gar nicht. Ist schon OK so. Ich sehe nur keine Funktion, wenn ich im Einstellungsmenü auf "Bildfrequenz anpassen" drücke - also es passiert nichts?! Das meinte ich. Ich nehme an, ich muss es drücken, während ein Stream läuft. Glaube aber auch das ausprobiert zu haben. Z.B mit Netflix: Die Streams switchen dann trotzdem nicht auf 23,976 FPS, sondern bleiben bei 60hz... Gibt es evt. Apps, die nicht damit kompatibel sind? (Ist ja auch Beta).

  • Richtig. Drücken wenn ein Stream läuft und nicht schon vorher, da die Umschaltung nur manuell möglich ist. Daher auch die Belegung dieser Funktion auf die Menütaste. Sonst funktioniert es nicht.

    Schalte mal die Standard-Bildwiederholrate auf 50 Hz und nicht auf 60 Hz. Versuche es dann erneut in Verbindung mit der Menütaste.

    Ja auf der Fernbedienung der Shield über die Einstellungen der Fernbedienung.

    Wenn alles nicht so recht mit Deiner Konfiguration funktionieren sollte, kannst Du es ja auch mal mit der Refresh Rate App probieren.

  • Moin Leute,

    unregelmäßig habe ich beim Start der Shield 2019 Pro einen Green Screen.
    Das bekomme ich nur über einen manuellen Reboot (Stromkabel der Shield ziehen) gelöst.

    Meine Shield hängt an einem Yamaha AV und der an einem Samsung 4k TV. Gestartet wird zumeist über die Logitech Harmony.

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben sein könnte?

    Das hängt von der Startreihenfolge der Geräte ab. Versuche dort mal eine Umkehrung zu erreichen und beobachte dann erneut, wie sich die Shield verhält.

  • Hallo habe heute noch eine neue shield bekommen, wollte von meiner shield2019pro ein kodi backup machen um es danach auf der neuen aufzuspeilen.

    Habe mit totalcommander und x-plore versucht das kodi über das netzwerk auf mein smb Laufwerk zu kopieren.
    Beim start sagt mit x-plore o.tc Berechtigung erteilen auf Daten auf dem Netzlaufwerk zuzugreifen, bei x-plore nimmt er diese Berechtigung an, bricht dann das kopieren mit der Fehlermeldung ab, could not copied data.

    Bei tc kann ich die berechtigung erst garnicht erteilen.


    Wie mache ich es am besten ein kodi backup auf der 2019pro, damit ich es danch auf der 2019 Roller wieder einspielen kann

  • @ the ratman: da würd ich sowieso die pro empfehlen - das 1 gb und die 64 anstelle 32 bit merkt man durchaus.

    die Rolle soll nur 32bit sein und die pro 64bit, das höre ich ja jetzt gerade zum 1. Mal (2GB Arbeitsspeicher ist bekannt)
    Könnte hier mal bitte jemand aufklären.

  • Wer es nicht richtig verstanden hat mit den Beitrag: 727 und den adbLink Programm...der kann zusätzlich hier nochmal ab Beitrag: 6 reinschauen.

    Ordner/Dateien kopieren

    PC -> Shield
    Shield -> PC

    Kein Zugriff auf Kodi

    Egal ob Shield oder FireTV Stick

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wird aber wahrscheinlich trotzdem noch 2 Monate dauern bis die Teile auch im Laden auftauchen.

    Ich hoffe ich kann mich solange noch zurück halten und kaufe nicht aus Versehen eine 2017er bei ebay :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kurze Frage zur Shield in Verbindung mit dem DVBViewer und Timeshift (wurde auch schon kurz im TVMosaic-Thread thematisiert):
    Beim DVBViewer ist es ja so, dass der Client den Part des Timeshift übernimmt.
    Ich wollte jetzt einen vernünftigen USB-Stick anschließen und den Timeshift darauf auslagern.
    Hat das evtl. jemand auch so gelöst und kann Feedback über Performance und Stabilität geben?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!