Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Also bei mir ist es momentan so. Drücke ich bei der shield auf Pause, startet tvheadend timeshift auf seiner Platte. Den timeshift Pfad kannst du aber angeben. Wüsste jetzt nur den Sinn nicht, das auf die shield auszulagern ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Also bei mir ist es momentan so. Drücke ich bei der shield auf Pause, startet tvheadend timeshift auf seiner Platte. Den timeshift Pfad kannst du aber angeben. Wüsste jetzt nur den Sinn nicht, das auf die shield auszulagern ?

    wenn man eine shield mit festplatte hat, kann das nützlich sein. ist dann wie bei ner settopbox; die aufnahmen direkt aufm gerät und dank des kleinen shield formfaktors hat man die aufnahmen immer parat ohne noch ne sdcard oder externe hdd mitnehmen zu müssen oder hin und her zu kopieren.

  • Ah ok. Wenn man die shield mobil nutzen will macht das Sinn.

    bei timeshift ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • mal ne Frage zu den shield TV Versionen meine 2017er Shield wurde getauscht.
    Hatte zur Überbrückung eine 2019er Rolle als Leihgerät.
    Habe erst am Ende mit bekommen das man die microSD Karte komplett als Systemspeicher einbinden kann, nicht wie bei anderen Android Geräten nur als Zusatzspeicher.

    Habe jetzt die 2019er pro als Austauschgerät erhalten. Bin auch super zufrieden.
    Jetzt überlege ich den FireTV 4k 2. Gen. gegen eine Shield auszutauschen.
    Reicht die für einen Beamer aus . Benutze sie als Streamer, kodi netflix amazon prime disney.
    Meine kodi Installation ist halt ziemlich groß, auf meinen FireTV Sticks und auch auf dem FireTV kommt es immer wieder zu Speicherproblemen.
    2019er mit 32GB microSD machen sich die "GB Arbeitsspeicher bemerkbar?
    2017er shield, wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Sollte man die noch in Betracht ziehen?
    oder am besten nur auf die pro setzen allerdings auch 60€ teurer?

  • Würde auf die Nvidia Shield TV Pro setzen...hatte den internen Speicher von 16 GB mit einer kompatiblen SSD um 250 GB erweitert und damit läuft es trotzdem recht fix.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07T4KVBKF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

  • hallo leute bin neu hier , wolt mal fragen ob man die alte nvidia schild 2015 16gb noch mal rooten kann , nach dem man das update 8.02 drauf hat , also ich komme mit der HW button cersion noch nicht mal in den modus wo man den bootloader unlocken kann (ihr wist schon strom raus finfer auf an taste 5-6 secunden) und so ist da was von nvidia zu gemacht worden ? mit pc erkennt er die nvidia auch nicht ... alles irgendwie doof. fasl ihr was wistt bitte link und fals ich hier die falsche frage gesteltl habe , bitte sagt mir wo ich in dem forum rein gehen kann, habe in der suche nur das gefunden. und wenn es jemand für ein obulus macht , schicke ich die auch gerne zu.
    mfg
    jogo

  • Ich hatte bereits letztes Jahr danach gefragt und probiere es nun erneut :)
    Könnte mal bitte jemand mit einer Shield 2019 PRO Kodi öffnen, danach Netflix und erneut Kodi ?
    Startet Kodi neu oder bleibt es als Task erhalten und ist sofort wieder da ?

    Auf meiner Sheld 2019 Tube Version "beendet" sich Kodi jedesmal nachdem öffnen von Netflix oder diversen anderen Apps und muss danach komplett neu laden, leider ziemlich lästig.

    Ich würde zB. gerne per XBMCWrapper den MXPlayer in Kodi verwenden, statt dem Default Kodi Videoplayer.
    Leider beendet sich Kodi nach dem abspielen eines Films weil der MXPlayer danach geöffnet wurde.

    Vielen Dank !

  • Habe es auch gerade getestet und kann das bestätigen...Kodi wird dabei nicht geschlossen...aber auch Netflix nicht...man kann dabei hin und her switchen auf der Nvidia Shield TV Pro 2019.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @ Most Wanted
    @ Ronny

    Ich danke Euch vielmals, dann heißt es nur noch warten bis die PRO wieder lieferbar ist.
    Ärgert mich so sehr das es bei mir die Tube Version geworden ist ... :(

    Somit ein weiterer Nachteil der Tube, nebenbei liest man auch noch sehr viel über Video Stuttering und Audio Dropouts beim Tube Modell.
    Wäre interessant ob es an den fehlenden 1GB RAM oder an der 32bit Architektur liegt ?

  • Ich hätte mal eine simple Frage - bitte nicht schlagen, wenn diese blöd ist. Habe die Shield 2019 Pro erst ganz neu und muss erstmal damit klarkommen:

    Ich habe eine externe USB 3.0 Festplatte mit Filmen als Wechselspeicher angeschlossen, Kodi installiert und die Filme in die Bibliothek importiert. Soweit so gut.
    Kodi hat ja eine Einstellmöglichkeit, mit der automatisch die Bildauflösung - passend zum Film - geswitched wird (also z.B. 1080p mit 23,976 FPS bei Bluray). Ich habe mir aus vielen Blurays eine AVCHD in Form von ISOs kodiert, weil ich die auch mal auf normale DVD Rohlinge brennen kann, falls benötigt. Damit die Qualität bei dieser niedrigen Datenrate noch einigermaßen OK ist, habe ich die Auflösung dabei auf 720p heruntergerechnet. Die FPS bleiben mit 23,976 gleich. Wenn ich so eine AVCHD in Kodi abspiele, skaliert Kodi sie auf 1080p mit 23,976 FPS hoch. Würde aber gerne haben, dass sie bei diesen Videos bei 720p bleibt. Habe nun in dieser Whitelist nachgeguckt und festgestellt, dass es keine 720p mit 23,976 FPS gibt?! Kann man das nachträglich irgendwie einfügen, oder kann die Shield diese Auflösung nicht darstellen?

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • ... doch, tut er... in der Whitelist gibt es auch 720p mit 60, 59,94 und 50 hz ... aber keine 23,976 hz.

    Hmm, kann natürlich auch sein, dass mir das nie aufgefallen ist dass der TV keine 720p mit 23,976 FPS kann und - wenn ich es am PC oder im Bluray-Player abspiele - , i er es mmer auf 60hz dargestellt hat...

    EDIT:
    -------

    tatsache, habe mir nochmal das Manual meines LG 47 LW5590 heruntergeladen:

  • Hoffe nervt nicht, aber ein kleines Update. Der Level 2 Support von nvidia hat mich kontaktiert. Ganz anderes Level - Top. Hab noch 2-3 konkrete Fragen beantwortet und
    dann geht's zum Engineering. Und nicht einmal das Wort Kabel gefallen. Ein Traum. Bin sehr gegespannt

    Hi!
    Mich interessiert es sehr! Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Ich habe dasselbe Problem. Shield 2019 Pro geht per HDMI in Yamaha RX-A 2070 und von da mit HDMI in LG C9 Oled. Wenn ich mehr als 4k 30Hz Dolby Vision BT2020 einstelle habe ich ein Flackern und weiße Linien auf dem TV. Wenn ich 60Hz einstelle kommt gar kein Signal an.

    Ich hab einen HFR Film (48Hz) und den kann ich nicht abspielen wenn Dolby Vision an ist. Wenn ich den Film über den TV abspiele dann hab ich Dolby Vision aber halt keine HD Tonspur...

    Ziemlich nervig.

    Würde mich sehr freuen wenn du deine Erkentnisse teilen könntest. Vielen Dank!

  • Bei JackTramiel geht es ja um einen NAD Receiver welcher bekanntlich HDMI Handshake Probleme hat mit der Shield.

    Deswegen die Frage an Dich, kannst Du deine HDMI Kabel ausschließen ?
    Falls nicht, ich wäre mir ziemlich sicher das es daran liegt.

    Ich habe das damals auch unterschätzt und mir neue/aktuelle gekauft wegen ähnlichen Problemen, die müssen auch nicht teuer sein.
    Link gerne per PM, keine Ahnung ob das hier so erlaubt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!