Shield Experience Upgrade 8.0 bis 8.2.3

  • Man muss auseinanderhalten, ob das Framerate Switching für native Apps (außerhalb von Kodi) oder für Addons (innerhalb von Kodi) gemeint ist.

    Für mich liest sich M2k seine Frage nach einer Unterstützung für native Apps, und dies ist Beta mäßig nur mit der neuen Shield TV 2019 möglich.

    In Kodi allerdings spielt es keine Rolle. Die Einstellungen dort sind immer gleich, egal welche Geräte verwendet werden.

  • Das Framerateswitching in Kodi läuft aber noch nicht richtig, oder? Genauer gesagt, es ist ein Bug in der Funktion "Verzögerung nach Framerateswitching"?
    Ich habe mit Kodi 18.5 auf der Shield 2015 immer noch das Problem, dass beim Starten eines Videos über das Netflix- oder Amazon-Addon der HDCP-Handshake nicht klappt.
    Im Moment kann ich mir nur mit dem unschönen Workaround helfen, dass ich das Framerateswitching nur auf "Beim Starten" setze und dann das betreffende Video 2x starten muss., bevor es ohne HDCP_Sperre läuft.

    Sehe ich das richtig, dass das ein Fehler in Kodi 18.5 ist und nicht mit der Shield an sich zu tun hat?

  • Das ist ein Problem von der Nvidia Shield TV 2015/2017...bei der neuen Nvidia Shield TV Pro 2019 tritt das Problem nicht auf mit der Nigthly Kodi 18.5/6.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Haste nun mal die neue Kodi Leia 18.5/6 installiert und gibt es eine Änderung im Verhalten?


    Zitat von Nvidia

    2015/2017 SHIELD SMB Server V3 Beta

    Shield@NVIDIA 2d We have been working on the development of the smbv3 samba server in SHIELD for some time.
    The development is done and we've put it through our internal testing and would like some help to test it out with eager users who'd like to help in a beta in the coming weeks.
    At this time, the beta is only for 2015/2017 SHIELD owners and the image is from the 8.0.2+ HotFix branch so it includes those fixes as well as the new samba server.

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…server-v3-beta/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo zusammen,

    gestern erstaunte ich nicht nicht schlecht, als die Shield optisch "anders" aussah, ich habe extra eingestellt, dass keine Updates ohne mich zu fragen installiert werden dürfen. Bei mir ist jetzt die Firmware 8.0.2 drauf. Gibt es Updates die Nvidia ungefragt automatisch installiert?

    Wie auch immer, der CEC / HDMI Bug scheint behoben zu sein, siehe:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0090#post570090
    das freut mich natürlich, weniger schön ist, dass jetzt ein anderer Bug vorhanden ist.
    Früher konnte ich beim Streamen zur Shield die Lautstärke mit dem Handy am AVR steuern, nach dem Update geht das nicht mehr richtig.

    Man kann nur noch die Lautstärke nach unten korrigieren, die maximale Lautstärke bleibt die beim einschalten vom Gerät eingestellte Lautstärke. Einfacher gesagt, wenn der AVR zu leise eingestellt war, darf ich manuell die Lautstärke erhören. (mit 2 Android Handys beim Streamen getestet gleiches Problem, vor dem Update ging es)

    Was anderes, ich habe in letzter Zeit hier mehrmals gelesen, dass es empfehlenswert ist, beim aktualisieren ein vollständiges Update zu machen. Wenn ich das einstelle, wird aber die Box beim nächsten Update nicht auf die Werkseintelelungen zurückgesetzt nehmen ich mal an oder? sprich meine Apps sind immer noch da oder?

    Einmal editiert, zuletzt von tike (1. März 2020 um 09:43)

  • Nein, sie wird nicht auf Werkseinstellungen zurück gestzt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mal am Rande...die letzte Kodi Nightly ist die Kodi Leia 18.6 also Release bald fertig und nicht mehr Nightly Kodi Leia 18.5....wir sind dann auf den Weg mit der Nightly Kodi Leia 18.7.

    https://github.com/xbmc/xbmc/milestones

    Version von gestern wird schon als 18.6 angezeigt beim Start von Kodi!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nochmal zur Erinnerung:


    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!