Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • RAM kann man nicht genug haben, und ich würde es besser finden, wenn zukünftige Shield TV Boxen mindestens 8 GB RAM hätten. Das würde die Performance drastisch verbessern. Zum Beispiel in Kodi. Die Ladezeiten von Streams oder dem Listeninhalt zum Beispiel würde sich rapide verkürzen.

  • ich kann warten. die paar sekunden. Also sind es nur die ram was anders ist?

    Einmal editiert, zuletzt von rolandson (22. Februar 2020 um 16:39)

  • Na wenn Du beide vergleichst. Allein das Betriebssystem verschlingt schon 1 GB, Kodi dann nochmal zwischen 500 - 900 MB. Da bleibt von den 2 GB der Röhre nicht mehr viel übrig. Das kann im schlimmsten Fall zu Abstürzen oder Freezes führen.

    Und was noch anders ist, sind die Anschlussmöglichkeiten. Für mich stellen sich solche Fragen nicht. Wenn man was richtiges haben will, muss man auf das "Beste" zurückgreifen. Auch wenn die Hersteller den gleichen Fehler wie früher machen und die eigentliche Prozessorleistung durch zu wenig RAM ausbremsen statt ausreizen.

  • Sagt mal kann ich die Shield mit dem Echo verbinden und dann Musik über den Echo abspielen und somit auf meine Anlage bringen ? Ich hab das jetzt nur so verstanden, das ich dann halt die Shield steuern kann. Aber ich würde gern so wie man mit dem Handy ja auch mit der Shield Musik streamen kann.
    Geht das mit dem Shield Skill, oder ist der wirklich nur zum steuern da ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nachdem die bei nvidia nicht müde wurden immer und immer auf dem HDMI Kabel rumzureiten habe ich heute 2 * 1.5m audioquest Cinnamon HDMI Kabel für 95 Euro das Stück besorgt.
    Und siehe da - geht auch nicht. Gott sei Dank war der Hifi Händler so nett und hat mir die geliehen.

  • Alternativ bei Cyberport bestellen? So hab ich meine auch bekommen. In Berlin (meine ich) gabs eine, also Online die Shield bestellt.
    War eine vorbestellte, nicht abgeholte Shield die dann eben von Berlin ins Zentrallager ging, von da zu mir. Versuch macht klug. ;)

  • Hier noch eine Erklärung dafür.

    https://www.giga.de/extra/videogra…ve-4k-erklaert/


    Aber dieses klappt über Kodi nicht so recht mit "Bildfrequenz anpassen (Beta)" ...aber stellenweise über andere Apps.

    https://www.4kfilme.de/nvidia-shield-tv-2019-im-test/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sollte auch mit 720p/1080p Medien von Festplatte funktionieren.

    Zitat von 4kfilme.de

    Doch auch beim 4K AI Upscaling setzt eine gewisse Grundqualität des Materials voraus.
    Sind die Bitraten des Videostreams zu niedrig oder das Bild zu dunkel, kann auch der angelernte Algorithmus auch keine Wunder vollbringen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann der stick atmos über netflix?

    Wie wäre es mal etwas selbst zu suchen?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!