Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Sollte eigentlich aktuell das Kodi Android Installer Addon funktionieren? Bei mir geht da leider nüscht...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Luene , Es rennt nix weg. Da ich hier am renovieren bin, gibbtet eh noch keinen neuen Fernseher, weil ich noch keinen Plan habe, wo der denn mal hinsoll. Wenn ich den Wohnzimmerschrank behalte, ist die Größe begrenzt, wenn nicht, kann ich frei was machen. Mein Br Player spielt die DV, 2 Layer Trailer in .ts ab.
    Und falls ich tatsächlich mal ne Bluray erwerbe, die zufällig DV hat, dann ist dann eben so und werde dann selber testen (müssen) :D

  • Hallo debutanker und Xav ...das Problem besteht pi mal Auge seit ca. 2 bis 3 Wochen...das unser einer mit den Kodi Android Installer Addon nichts mehr downloaden kann...weil die Verzeichnisse nun einfach leer sind...hatte sonst auch die Methode angewand wie Xav ( downloaden der .apk nutzen und dann über Dateien diese installieren ).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe ein Problem mit Kodi 19. Ich habe in Kodi als Auflösung 1080 eingestellt und bei erlaubten Auflösungen alles aktiviert. Wenn ich nun einen 4K Film oder 4K Serie abspiele wird diese aber nur mit 1080 abgespielt (sehe das beim Sony TV über die Info Taste). Die Shield Pro selbst ist auf 4K eingestellt. Bei der alten Shield 2017 ging das dass Kodi 4K Filme auch in 4K gespielt hat auch wenn die 1080 eingestellt war. Die aktuellste Software ist auf der Shield Pro drauf.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Habe ein Problem mit Kodi 19. Ich habe in Kodi als Auflösung 1080 eingestellt und bei erlaubten Auflösungen alles aktiviert. Wenn ich nun einen 4K Film oder 4K Serie abspiele wird diese aber nur mit 1080 abgespielt (sehe das beim Sony TV über die Info Taste). Die Shield Pro selbst ist auf 4K eingestellt. Bei der alten Shield 2017 ging das dass Kodi 4K Filme auch in 4K gespielt hat auch wenn die 1080 eingestellt war. Die aktuellste Software ist auf der Shield Pro drauf.

    da wo man die auflösung einstellt in kodi, gibts einen eintrag der heisst maximale auflösung der benutzeroberfläche, der muss auf unbegrenzt stehen, dann wird auch auf 4k geswitcht

  • Ist auf Unbegrenzt gestellt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Luntaix scheint ja dran zu sein -> https://forum.kodi.tv/showthread.php…3842#pid2903842

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die Fernbedienung der Shield TV 2019 geht nach einigen Stunden in den Ruhemodus. Danach kann ich die FB nur noch verwenden/wecken wenn die Batterien neu eingesetzt werden. Neue Batterien und ein erneutes Pairing lösen das Problem nicht. Dieser Fehler trat bereits bei Einrichten der Konsole auf. Nach Neustart wurde ein Dialog angezeigt zur Aktivierung der Automatischen Aktualisierung. Diesen Dialog konnte ich erst bestätigen nach dem ich die Batterien neu eingesetzt habe. Danach kam noch ein Firmware Update welcher auf FB installiert wurde... ändert nix am Problem.

    Hat jemand ähnlichen Probleme?

  • Nein, meine Remote FB ist immer erreichbar, auch wenn sie ein paar Tage rumgelegen hat. Update auf 1.7 hat sie auch bekommen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe noch ein Problem was ich schon mal hatte mit der alten Shield und nun bei der neuen Shield wieder zurück ist. Und zwar wenn ich Kodi das erste mal starte und einen Film oder Serie anschaue stoppt der Film einfach. Das einzige was dann hilft ist das ich auf die Shield Oberfläche gehe und unter Apps Kodi beende. Wenn ich dann Kodi erneut starte läuft jeder Film oder Serie ohne Probleme. Es wird kein Fehler dabei angezeigt. So wohl mit Kodi 18 als auch 19 habe ich das.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hast Du die alte Fernbedienung abgekoppelt und entfernt? Diese hat Vorrang und hebt die Kopplung von Shield Remotes auf. Habe es selber erlebt bei meiner alten Shield, allerdings das Modell aus dem Jahr 2015.

    Die Shield 2017 hat in den Entwickleroptionen einen Punkt, womit eine Shield 2017 Fernbedienung aktiv gehalten werden kann. Ob das auch Auswirkungen auf eine Shield 2019 Fernbedienung haben könnte, glaube ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die Lösung war eigentlich recht simple. Ich habe die FB 2019 an die Shield 2017 gekoppelt für meinen alten Herrn.
    Da wir im gleiches Haus wohnen, hat sich das 2019er Luder immer wieder mit meiner 2019er Shield gekoppelt, obwohl entkoppelt. :evil: .
    Lösung war einfach die neue Shield vom Netz nehmen...

    Aber jetzt hab ich noch eine Frage zur neuen Fernbedienung in Kodi.
    Es befindet sich ja z.B. keine Stopp Taste darauf.
    Wie kann ich einen Film denn stoppen?
    Bin echt zu sehr "harmonysiert", dass ich das nicht alleine raus bekomme.

    Man kann doch im Film, am unteren Rand die Befehlsleiste ausklappen, wo Stop und etc drauf ist, aber wie bekomme ich das hin?
    Irgendwo in den Einstellungen etwas aktivieren?

    Danke für Anregungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!