Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Wie schaut es aus... wenn man in den Shield

    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Entwickleroptionen
    Logger-Puffergrößen
    = 16 Mio.

    auswählt...ändert sich dann etwas?

    Kann mir eine sagen, warum ich das nirgendwo finden kann? Keine Entwickleroptionen???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich bisher in LibreELEC eigentlich auch - auf der Shield bekomme ich hier immer Fehlermeldungen (das Ganze mit denselben Daten, die auf meinen LibreELEC-Systemen ohne Probleme funktionieren - also definitiv auch richtiger Benutzer und Passwort..)

    Hast es zusätzlich mal so probiert in den Einstellungen von Kodi...glaube aber auch das der Server richtig müde ist...also wegen den Tiefschlaf...und/oder die Firewall etwas blockt.

  • Habs gefunden, danke.


    @Ronny ich da unten SMB V3 stehen, Zugriff über Emby keine Probleme. Bei mir nur das Aufwecken des Servers klappt nicht mehr mit der 2019er! Mit 2017er ging das!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hast es zusätzlich mal so probiert in den Einstellungen von Kodi...glaube aber auch das der Server richtig müde ist...also wegen den Tiefschlaf...und/oder die Firewall etwas blockt.

    Danke @Ronny - hatte ich alles schon durch und hab mir gestern dann nur noch ein Bier aufgemacht, das hat geklappt :D
    Habe heute dann meine Netzwerkfreigaben auf dem Win10-Server nochmals komplett neu konfiguriert - bisher plötzlich keine Probleme mehr über die Netzwerkserverfunktion der Shield.... ?(
    Hoffe, dass bleibt so!


    Habs gefunden, danke.


    @Ronny ich da unten SMB V3 stehen, Zugriff über Emby keine Probleme. Bei mir nur das Aufwecken des Servers klappt nicht mehr mit der 2019er! Mit 2017er ging das!

    Hast du das AWOL-Addon in Betrieb - mit dem klappts mit dem Aufwecken bei mir nämlich ohne Probleme.
    Ein Problem war bei der Shield bisher nur, dass sie im Standbybetrieb ja trotzdem im Netzwerk aktiv ist und man deshalb in LightsOut die Shield nicht in die Geräteüberwachung nehmen kann.
    Gelöst habe ich das Problem mit der neuen LightsOut Version3 - da gibt es nämlich die Möglichkeit der Webseitenüberwachung!
    Da Kodi ja eine Weboberfläche hat, habe ich hier einfach die Adresse der Shield und den Port 8080 aktiviert - funktioniert perfekt und der Server bleibt, solange Kodi betrieben wird, online!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Moin zusammen,

    nicht zu glauben, aber ich scheitere gerade daran, die Lautstärke zu regeln, wenn ich ein Medium unter kodi abspiele.

    In der Shield 2017 konnte ich Anfangs mit den Vol + und Vol - Tasten der Tastatur fir Lautstärke regeln, nach einem Shield Update nur noch mit den Tasten + oder -.

    Mit der Shield 2019 geht das nicht mehr. Das betrifft sowohl die Tastatur, als auch die originale FB. Es erscheint ein Hinweis auf dem Bildschirm, dass man unter Geräteeinstellungen/Anzeige und Ton/Lautstärkeregelung die Konfiguration der FB machen kann. Dort kann ich aber nur CEC ein/ausschalten.

  • @debutanker habe mal das Update auf V3 eingespielt, und auch so eingestellt! Danke für den Hinweis!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • zu meinem Lautstärke Regelproblem, welches ich zwei Postings über diesem beschrieben habe ist noch zu sagen, dass der Menüpunkt "feste Lautstärke" aktiviert ist (was ja zu meinem Problem passt) Leider ist dieser Punkt bei mir ausgegraut, in sofern kann ich es nicht deaktivieren. In welchem Untermenü, muss ich da einen Haken setzen, damit ich das deaktivieren kann?

    Edit:

    Ich beantworte mir diese Frage mal selber:

    unter erweiterte Soundeinstellungen "Dolby Verarbeitung" ab schalten. Danach ist der ausgegraute Menüpunkt "feste Lautstärke" aktiv.

  • @debutanker habe mal das Update auf V3 eingespielt, und auch so eingestellt! Danke für den Hinweis!

    Problem geklärt, man sollte auch die Mac richtig eintragen.......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Ihr,

    habe auch mal eine Frage zwecks passthrough gibt es eine möglichkeit passthrough zu aktivieren außerhalb von Kodi? bzw. welche vorteile bringt es Netflix oder IPTV über Kodi zu schauen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Stefan

  • Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der neuen Fernbedienung.
    An meiner alten Shield 2017 habe ich die neue Fernbedienung angemeldet.
    Diese meldet sich aber selbstständig immer ab so dass sie gar nicht mehr aktiv ist.
    Wenn ich die 2017 über meine app starte und auf Fernbedienung suchen gehe, wird sie sofort erkannt.

  • Hast Du die alte Fernbedienung abgekoppelt und entfernt? Diese hat Vorrang und hebt die Kopplung von Shield Remotes auf. Habe es selber erlebt bei meiner alten Shield, allerdings das Modell aus dem Jahr 2015.

    Die Shield 2017 hat in den Entwickleroptionen einen Punkt, womit eine Shield 2017 Fernbedienung aktiv gehalten werden kann. Ob das auch Auswirkungen auf eine Shield 2019 Fernbedienung haben könnte, glaube ich nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

  • Hier nochmal der Rat von mir an alle neuen Shield-Besitzer und alle diejenigen, die bis jetzt noch keinen Werksreset gemacht haben.

    Macht bitte frühestens nach der Ersteinrichtung unbedingt einen Werksreset und aktiviert danach in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt, dass bei jedem Upgrade das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird.

    Ohne Werksreset tauchen andernfalls früher oder später die unterschiedlichsten Probleme auf.

  • Weder 2017 oder 2019er hatte ich je diese Probleme ¯\_(ツ)_/¯

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das gilt für das Android Betriebssystem im allgemeinen, da es eine andere Speicherverwaltung hat. Bei der 2019er Shield hat es sich nochmal etwas gravierender gezeigt, da hier von einer bugbehafteten 8.0 auf die 8.1 nach der Ersteinrichtung upgegradet wurde.

    sualfred:

    Hast Du immer vollständige oder inkrementelle Images bei Updates oder Upgrades installieren lassen? Bei der 2019er haben ja nun schon etliche User über Probleme berichtet, die nach dem Werksreset verschwanden. Vielleicht sind sie Dir noch nicht alle aufgefallen.

    Zum Beispiel, dass bestimmte Apps im Playstore nicht angezeigt werden, wie z. B.:

    - Magenta Sport
    - Playstation Video
    - Videoload
    - Maxdome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!