Fast alle Streaming-Addons crashen nach Start

  • Moin,
    ich habe seit gestern das Problem, dass Netflix, Youtube, Spotify und Twitch direkt nach dem Start von Kodi crashen. Kodi läuft bei mir unter Libreelec auf einem RPi 3. Die Fehler habe ich das erste mal bemerkt, nachdem ein neues Pi-Hole im Netzwerk am Laufen war. Dies habe ich aber im Rahmen der Lösungssuche deaktiviert, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Die Kodi Log Datei inkl. Debugging ist unter https://paste.kodi.tv/zoredejoqi.kodi zu finden. Ich blicke da leider nicht mehr so wirklich durch, vielleicht sieht ja jemand den Fehler, oder kann mich zumindest auf die richtige Spur bringen.
    LG

  • Hallo,

    Du allokierst in Deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml knapp 450MB (157286400 Byte * 3) an Pufferspeicher für alle Dateisysteme aus dem Netz.

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
     <cache>
      <buffermode>0</buffermode>
      <memorysize>157286400</memorysize>
      <readfactor>20</readfactor>
     </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Hast Du mal versucht den Wert zu verringern bzw. Puffern komplett abzuschalten? Wenn ja: Mit welchem Ergebnis?
    Auch der readfactor von 20 ist schon recht hoch und kann eine NEtzwerkschnittstelle komplett aulasten (wobei der Wert etwas unkritischer ist als die memorysize)

  • Moin,
    vielen Dank für den Tip. Hab das grade mal geändert und ausprobiert, die Fehler bestehen leider weiterhin. Der Pi lief auch die letzten 8 Monate mit diesen Einstellungen ohne, dass die jetzigen Fehler aufgetreten sind.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich es länger nicht verwendet habe.
    Es wurde eigentlich nichts am System verändert aber es gab wohl ein System Update.
    Zum Einsatz kam ebenfalls LibreELEC. Das ganze ist jetzt vielleicht 2-3 Wochen her.
    Auf jeden Fall ließen sich nur noch Twitch und ARD oder ZDF Mediathek starten, Netflix, Youtube, Amazon und Amazon VOD wollten nicht mehr
    Ich habe dann Netflix aus einer anderen Repo installiert und auch die "Abhängigkeiten" nochmal installiert und im Anschluss ging wieder als (musste auch nochmal CDM oder wie es heißt installieren).

  • 2019-10-28 17:24:23.217 T:1936772528 NOTICE: ADDON: plugin.video.youtube v6.5.1 installed

    veraltet. Es gibt schon 6.5.2 aus den Kodi repos

    Das Twitch Add-on würde ich mal neu installieren

    Kann auch sein, dass da irgendwelche Abhängigkeiten nicht ganz aktuell sind. Grundlegen würde ich deine Add-ons alle mal updaten. Twitch ist zwar die richtige Version, aber vielleicht brauchen die Deps nen Update.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!