KODI 18: Probleme mit Wiedergabe von m2ts Videos

  • Hallo,


    bei der Wiedergabe von *.m2ts Videos treten bei mir Probleme auf. Wenn ich die Datei starte, wird diese geöffnet und wird wiedergegeben. Kurz danach wird das Bild schwarz und der Ton verschwindet. Nach 2-3 Sekunden ist Bild und Ton wieder da. Das Problem tritt nur bei m2ts auf.

    Muss da noch was eingestellt oder installiert werden? KODI läuft bei mir auf einer Shield Box.


    Grüße

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem seit der Kodiversion 18.4.
    Beim starten einer m2ts Datei ist die Framerate zuerst mit 0.00 angegeben.
    Anschließend wird die Framerate berechnet und das Bild wird für eine Sekunde schwarz. Dann wird die richtige Framerate angezeigt.
    Im Log wird mir zuerst angezeigt:

    Code
    CRenderManager::Configure - change configuration. 3840x2160. display: 3840x2160. framerate: 0.00.


    anschließend

    Code
    ------ Window Deinit (VideoOSD.xml) ------
    2021-01-10 21:28:02.246 T:17052   DEBUG <general>: CVideoPlayerVideo::CalcFrameRate framerate was:25.000000 calculated:23.976024
    2021-01-10 21:28:02.279 T:17052   DEBUG <general>: CRenderManager::Configure - change configuration. 3840x2160. display: 3840x2160. framerate: 23.98.
  • ich habe das selbe Problem seit der Kodiversion 18.4.

    Abgesehen von der Kodi-Version die, wie bemerkt, veraltet ist, war das schon immer so. Kommt halt drauf an ob man vorher das Setting eingeschaltet hatte oder nicht. Weiter ist es da auch irrelevant ob es eine m2ts, mkv, ISO oder sonst eine Videodatei ist. Hat das Video ein andere Bildwiederholungsrate und man hat das Setting dazu eingeschaltet, dann wechselt das halt. Das dauert je nach TV 1-3 Sekunden.

    Kann natürlich sein, dass das bei dem Threadstarter ebenfalls der Fall ist. Da hätte ich tatsächlich im ersten Moment nicht dran gedacht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!