Musikvideos richtig benennen.....

  • Moin,

    ich musste leider eine Neuinstallation vornehmen. Libreelec / Kodi.

    Seitdem werden meine Musikvideos nur halb erkannt. Die Titel werden erkannt, allerdings keine Fanarts und Poster und auch keinen Knopf zum wiedergeben.

    Habt Ihr ne Idee?

    Danke für die Hilfe!

    minbari

  • Nein, ich nutze Kodi als Media-Server mit großer Film und Seriensammlung, auch für Live-TV.

    Die Datenbanken für Filme und Serien sind mittlerweile wieder komplett, nur bei den Musikvideos hapert es.
    Soweit ich weiß, ist der Scrapper für die Musikvideos nicht besonders gut und so hat er auch vorher schon "nur" die Hälfte erkannt.
    Diesmal jedoch ist es merkwürdig. Er erkennt einige Videos korrekt mit Namen und Interpret, lädt jedoch keine Fanarts und Poster.
    Ich kann die Videos auch nicht abspielen, er zeigt mir die "Wiedergeben"-Taste gar nicht erst an, nur "Schließen".

    Fragen über Fragen....

    Danke für die Hilfe!

    minbari

  • Würde mich hier gerne anschließen. Wie genau muss die Verzeichnisstruktur bei Musikvideos denn aussehen?
    Meine sieht derzeit so aus:

    Interpret
    Album (Datum)
    Video 1
    Video 2

    Ich habe das Ganze mit Media Elch als Film getaggt. Leider wird mir in Kodi jetzt immer das Cover vom Album angezeigt und nicht die einzelnen Videos.

    Danke im Voraus!

    *P
    Hardware: Nvidea Shild TV
    Skin: Rapier 11.2.44
    Software: Kodi 18.2

  • Schau mal hier das ist das offizielle Kodi Wiki zum Thema Benennung von Musikvideos

    klick mich

    Mfg
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!