PictureViewer-Empfehlung gesucht

  • Hallo,

    kennt jemand von Euch einen Bildbetrachter für Kodi, der Skalierung der Fotos (100%, Bildschirmbreite und -höhe sowie Drehung) unterstützt?

    Danke und Gruß
    pitestit

  • Hallo,

    könnte mir alternativ bitte jemand bestätigen, dass der native Bildbetrachter in Kodi - obwohl es sich nicht um Version 1.0 handelt - nicht einmal trivialste Features wie Skalierung und Drehung von Bildern beherrscht?

    Für MICH wäre es ein K.O.-Kriterium gegen KODI.

    Danke im voraus und viele Grüße
    pitestit

  • Ich bekomme leider mit dem originalen Bildbetrachter kein einziges Bild angezeigt. Er scannt alle Bilder und ich sehe dann auch die Miniaturansicht, aber sobald ich ein Bild anklicke, bleibt Dieses schwarz. Alles mit dem FireTV 4k -Stick.

    Habe schon nach Alternativen gesucht, aber auch nichts Passendes gefunden.

    ---------------
    NVIDIA Shield TV Pro (2019)

    4 Mal editiert, zuletzt von twicko (17. Oktober 2019 um 07:46)

  • Ich bekomme leider mit dem originalen Bildbetrachter kein einziges Bild angezeigt. Er scannt alle Bilder und ich sehe dann auch die Miniaturansicht, aber sobald ich ein Bild anklicke, bleibt Dieses schwarz. Alles mit dem FireTV 4k -Stick.

    Habe schon nach Alternativen gesucht, aber auch nichts Passendes gefunden.

    Ich nutze ebenfalls den FireTV 4K-Stick, aber daran sollte es m. E. nicht liegen, da es letztlich um KODI und das Default-PictureAddon geht.
    Dieses ist m. E. schlicht unzeitgemäß, falls es in der Tat die von mir oben angefragten, rudimentären Funktionen nicht bieten sollte.

    Viele Grüße
    pitestit

  • Also bei Raspi mit Libreelec und S905x Box mit Coreelec funktioniert das bei mir mit allen Bildern. Sind JPG

    Hallo,

    bei Dir funktionieren die von mir angesprochenen Features wie "Skalierung der Fotos (100%, Bildschirmbreite und -höhe sowie Drehung)?

    Welche Taste muss ich denn im PictureAddon für die Skalierung eines echten 4K Fotos => UHD drücken, damit die 4096x2160Px in der Breite des UHD-Displays auf 3840Px herunterskaliert werden? Und mit welchen Tasten drehe ich die Bildanzeige?

    Danke und Gruß
    pitestit

  • Die Tasten 1-9 zoomen entsprechend ein. Mit OK werden die Bilder jeweils um 90° weitergedreht. Im gezoomten Bild kann mit mit den Pfeiltasten (Steuerkreuz) den Bildausschnitt verschieben, Taste 0 (Null) stellt das gesamte Bild auf dem Bildschirm dar. Für einen Bildbetrachter ist die Funktionalität ausreichend. Nur funktionieren muss er.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke!
    Na immerhin für die Tastatur, wenngleich solche Infos m. E. auch dort gegeben werden sollten, wo das zu steuernde Addon beschrieben wird.

    Wäre natürlich super, wenn man mit der FireTV Fernbedienung ebenso die rudimentären Funktionen handhaben könnte.

    Viele Grüße
    pitestit

  • Ich hätte noch eine Frage zur Auflösung. Habe das Ganze mal vor ein paar Jahren mit dem Default Addon probiert. Da wurden jpeg's lediglich in Full HD angezeigt. Geht da inzwischen mehr? Oder beruht die Limitierung auf meinem Raspberry Pi 3?

    Viele Grüße
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!