Welchen ebook Reader kaufen?

• Komisch war letztens, dass ich bei Thalia 2 eBooks fand, die nur den halben Preis als Amazon aufrief, ich dachte es gilt die Buchpreisbindung :/

nun zum Thema, mein PW Gen 5 so ca. 10 Jahre alt gibt langsam den Geist auf, ich würde den gerne durch ein Pocketbook ersetzen, hat hier jemand ein InkPad colour3?

Finde das Angebot zur aktuellen Buchmesse ganz ok

• Hatte mir für den Urlaub das tolino vision color besorgt. Ist ganz hübsch mit der Farbe (4096), habe allerdings noch nicht probiert, ob/wie/wo man damit mal comics ausprobieren koennte. Also bloss farbige Bildchen bei sowas wie der ZEIT am Artikelanfang oder Bucheinband etc. pp. Hatte auch bessere OS funktionen als mein altes Graustufen tolino vision: Wurde in MacOS direkt gemountet, statt eine merkwuerdige Android File Transfer Anwendung zu brauchen. Habe aber eher nur gelesen, statt viel rumzuspielen.

• So, erst mal entnervt vom neuen "Tolino Vision Color". Hatte ich quasi erst in Thailand ausgepackt, und natürlich - geht nicht. Hotel hat captive portal für WLAN, mit dem alten Tolino Vision 5 kein Problem, da durch zu kommen, aber:

Tolino Vision Color kam an mit ältester SW-Version 4.3. Bei der kam man noch auf das captive portal und konnte per on-screen-tastatur username/password eingeben - aber danach hing er dann mit drehendem symbol oben in der Leiste.

Also hier geschaut: https://mytolino.de/software-updates-tolino-ereader/

Und nach nur wenigen (gefühlt) Stunden,6 * 300 MByte große Updates per USB zu laden. E voila...

Noch weniger geht. Man bekommt beim captive portal noch nicht mal mehr eine Tastatur auf den Bildschirm.

Immer toll, wenn so viele Softwareupdates so wenig bringen.

• Komisch war letztens, dass ich bei Thalia 2 eBooks fand, die nur den halben Preis als Amazon aufrief, ich dachte es gilt die Buchpreisbindung :/

nun zum Thema, mein PW Gen 5 so ca. 10 Jahre alt gibt langsam den Geist auf, ich würde den gerne durch ein Pocketbook ersetzen, hat hier jemand ein InkPad colour3?

Finde das Angebot zur aktuellen Buchmesse ganz ok

nein eBooks unterliegen nicht der buchpreisbindung. da gab es glaube ich mal ein gerichtsdurteil

Spoiler anzeigen

Rpi 3b 1gb ram
    Libreelec 12.0.1 mit kodi Omega

Spoiler anzeigen

rpi4B 4gb ram
    Libreelec 12.0.1 mit kodi Omega

Spoiler anzeigen

rpi4+ 4gb ram
    Pihole

Debug-log-Howto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!