Probleme mit Widewinecdm nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen,
    nach dem neu installieren von Kodie auf meinem FireTV 4K stick bekomme ich Widewinecdm nicht installiert.
    Habe nun einiges versucht, weder die Installation Reihenfolge, noch die Erstellung des "CDM" Ordner im Addon Ordner mit Json script oder libwidevinecdm.so / libwidevine.sh
    noch mit der der widewinecdm.dll von Chrome oder Firefox hat etwas gebracht.

    Installiert sind:
    Inputstream / peak3d - 2.3.22
    RTMP Input Spliff - 2.0.5
    Netflix libdev-jojo-asciidisco-capham-castagnait 0.15.3


    Wäre sehr nett wenn mit einer noch ein Tip geben könnte, da mit ich nicht noch weitere stunden am suchen bin.


    Danke Euch

  • ja der macht gar nichts, habe noch ein drm-helper bei github gefunden aber da passier auch nichts :/

    Einige kann ich ja bis zu 4K abspielen, aber sehr viele ebend nicht.
    Das komische ist, wenn ich HEVC aktiviere, wird auch gleich HDR abgespielt obwohl die HDR Funktion gar nicht an ist.

  • du brauchst auf dem firetv, da android, nix extra insallieren, es gibt auch kein widevine zum download für android. das ist in android schon integriert. ich habe auch noch nicht einmal in der hinsicht auf meiner shield oder dem ftv 4k stick irgendetwas installieren müssen, auch inputstreamhelper ist nicht nötig auf android
    hdr kannst du im plugin ausschalten nach dem du 4k aktiviert hast, gerade getestet, geht. in den firetv 4k einstellungen gibt es eine setting, womit du komplett auschalten kannst das dolby vision/hdr vom stick genutzt wird - bei mir hatte er jedes bildmaterial in dolbyvision ausgegeben
    dein kodi build scheint schon recht alt zu sein? inputstream addon ist aktuell bei 2.5.1 und castagnait netflix auf 0.15.5. evtl installierst du kodi 18.5 latest nightly (http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm/Leia/)
    als repo für netlix kannst du https://github.com/castagnait/rep…gnait-1.0.0.zip diese installieren.


    die settings für den inputstream.adaptive am besten so einstellen. die letzten 2 einträge sind wichtig
    wichtige dinge habe in jedem bild rot markiert


    das sollte in kodi eingestellt sein.


    und das wären dann noch die settings für das netflix addon

    die firetv einstellungen.
    punkt 1. habe ich so eingestellt, damit in kodi alle auflösungsmodi bzw hz raten angezeigt werden damit man sie in der whitelist anzeigen kann - wäre aber für dein problem nicht zwingend notwendig.
    punkt 2. das ist die option wo der firetv in den standard einstellungen allesmögliche in hdr/dolbyvision umwandelt, ich habe es auf adaptiv gestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von M2k (14. Oktober 2019 um 22:43)

  • Abend,
    erstmal vielen Dank für die Detaillierte Anleitung, die ich auch grade um gesetzt habe.
    Leider hat sich im Endeffekt nichts geändert, Wonder Woman, Madagascar, Batman VS Superman, Jack and zhe Giants etc sind weiterhin nur in SD 540p schaubar.
    Ich kann mich erinnern das ich beim ersten mal das selbe Problem hatte, habe dann ein cdm ordner erstellt mit der "Widewinecmd.dll" ich glaube
    sogar vom Chrome Browser in den addon Ordner kopiert und dann liefen wirklich alle min in 1080p.
    Mittlerweile habe mir die mühe gemacht und mir die Widewinecdm.so vom Chrome Betriebssystem besorgt, bin mir aber nicht ganz sicher wo ich
    den "neuen" cdm ordner erstellen soll, da zb im Input Stream Helper ja ein total anderer Ordnerpfad steht, den ich auch nicht wirklich finden kann, weder mit
    dem ES Explorer noch FileZilla.
    Mir ist auch ehrlich gesagt nicht ganz klar wieso ich einige Filme, Serien in 4k angeboten bekomme und andere nur in 540p^^.


    Grüße

  • ich weiss nicht ob mit kodi unter android dolby vision funktioniert, was evtl auch das problem ist, schalte einfach mal dolby vision aus und teste die sender nochmal.

    dll unter android/ftv bringt nix, vergiss die meldung vom inpustream helper. das ist ein anzeigebug unter android, wird wohl im helper noch gefixt glaube ich. wedivine ist in android fix integriert, da wird nix heruntergeladen

    nach dem symbol für die auflösung was im player angezeigt wird, darfst du auf jedenfall nicht gehen, da steht bei mir auch sd480

    wonder woman läuft mit 1080p bei mir

    2 Mal editiert, zuletzt von M2k (15. Oktober 2019 um 22:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!