Getrennte Nutzer und andere Fragen

  • Danke Dir, ich melde mich, falls noch was sein sollte :)
    Wegen Rambo, kein scraper unter Kodi hat mit dem Film ein Problem, weil Filebot den auch so benennt für TVDB. OK, ist eben so
    Ach ja,Liste, gibt es da was ? Dann war es das und bedanke mich für die Hilfe. Je mehr man sich damit beschäftigt, umso einfacher wird das, ist ja keine Hexerei. Ist nur so, das man zum Start von Emby, wenn man keine Ahnung hat, von den ganzen Einstellungen quasi überrollt wird :D
    P.s. ein Video wäre toll, also ab dem ersten Start von Emby. Es gibt zwar die tollsten Videos, die meisten beschäftigen sich aber eher mit der reinen Installation und nur am Rande mit den Einstellungen.
    P.P.s jetzt weiß ich auch, warum ich am Anfang nicht auf Filme und Serien beiden den Bibliotheken verweisen konnte. Na ja, der user Emysvr oder wie der heißt hatte ich zwar angelegt, aber keine freigabe erteilt. Deshalb bin ich oben auf das Anleitung, die in github verlinkt ist, gekommen, hätte aber so oder so nicht funktioniert :)

  • Die Artikel werden von Emby eigentlich nicht unterschlagen. Das ist eine Einstellung in Kodi.

    So ist es in Emby:
    Das Boot ist als Das Boot da.
    In Kodi ist es diese Einstellung:

    Um ein Video muss ich mich mal am Wochenende kümmern.
    So übers Knie gebrochen am Abend nach der Arbeit wirds nicht gut oder ausführlich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sieht klasse aus :)
    Frage: kann ich bei den Filmen, die nicht richtig erkannt worden sind, eine .nfo mit dabeilegen. z.B. Rambo (1982).nfo mit dem Inhalt
    <movie><uniqueid type="tmdb" default="true">1368</uniqueid></movie>zum besseren erkennen, falls ich nochmal scrapen möchte (z.B. bei umstellung auf FSK)Oder, kann maan mit den Scrapern von Kodi die Emby Datenbank füllen ? Die Sraper haben besser funktioniert

  • Das sind die gleichen Scraper, Du kannst aber die Reihenfolge ändern.
    Benutz "TheMovieDB" sowohl für Serien als auch für Filme als ersten Scraper.

    Du kannst die Reihenfolge mit den Pfeilen Rechts verschieben.


    <movie><uniqueid type="tmdb" default="true">1368</uniqueid></movie>zum besseren erkennen, falls ich nochmal scrapen möchte (z.B. bei umstellung auf FSK)Oder, kann maan mit den Scrapern von Kodi die Emby Datenbank füllen ?

    Der Syntax ist hier verkehrt.
    <movie>Filmname</movie>
    <uniqueid type="tmdb" default="true">1368</uniqueid>
    nacheinander wäre richtig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hatte das extra unterinander geschrieben , hätte wohl besser die Codebox genommen.
    Echt, Movie Anfang und Ende , darin der Film, und darunter das unique ? Denn hier gibt es ein seeeehr umfangreiches Beispiel einer nfo, und steht ganz oben Movie, ganz unten /Movie und dazwischen irgendwo das unique. Abgekürzt, weil ich ja nur die eigentliche Info brauche, liest sich das für mich so
    https://kodi.wiki/view/NFO_files/Movies

    Code
    <movie>
    <uniqueid type="tmdb" default="true">1368</uniqueid>
    </movie>

    Aber gut, da kennst ihr/Du euch besser aus :)
    Wegen den Serien, da habe ich kein Problem, ist auch via Filebot als Serien optimiert, soweit es geht :)

  • Hallo, das mit "der die das" richtig sortieren funktioniert mit der richtigen Einstellung, jetzt noch bei The , dann wäre glücklich. :)
    Z.b ist direkt hinter Film Aufbruch zum Mond ist The Autopsy of Jane Doe zu finden. Einen deutschen Titel hat der wohl auch nicht.
    BTW, wenn ich irgendwann mal die Ordner Stuktur ändere wegen FSK 6-12, merkt das Emby, wenn ich das mache? Es werden ja ne Horde Fime dann in die entsprechenden Ordner verschoben.
    Und, wegen DLNA, klappt wunderbar. Da gibt es ja Profile. Wie kann ich da unterscheiden, wer was sieht ? Bzw, bei der Geräteerkennung muß ich ja was eintragen. Reicht da die Geräte ULR, also hier die IP z.B. vom BD player? Was wohl nicht gehen wird, ist das mit der FSK geschichte, oder übersehe ich was.
    Fragen über fragen :)
    Was jetzt gant toll ist, das ich hier quasi meinen eigenen Thread habe, so war das einrichten z.B. von Kodi auf 3 Geräten ein Klax :D

  • Hallo, das mit "der die das" richtig sortieren funktioniert mit der richtigen Einstellung, jetzt noch bei The , dann wäre glücklich.

    Das sollte eigentlich genau so sein.
    Möglich das da ein Sorttitle in einer .nfo gibt? Der hätte dann Vorrang.

    BTW, wenn ich irgendwann mal die Ordner Stuktur ändere wegen FSK 6-12, merkt das Emby, wenn ich das mache? Es werden ja ne Horde Fime dann in die entsprechenden Ordner verschoben.

    Emby merkt die Änderungen automatisch. Bei Kodi solltest Du das Bereinigen der Datenbank aktivieren danach.

    Und, wegen DLNA, klappt wunderbar. Da gibt es ja Profile. Wie kann ich da unterscheiden, wer was sieht ? Bzw, bei der Geräteerkennung muß ich ja was eintragen. Reicht da die Geräte ULR, also hier die IP z.B. vom BD player? Was wohl nicht gehen wird, ist das mit der FSK geschichte, oder übersehe ich was.

    Du gibst ein Standard Profil für UPNP vor. Nur diese Videos sind dann für alle über UPNP sicht und aufrufbar.

    Und dort steht ja auch gleich die Antwort auf deine Frage.
    Durch die Profile kannst du für einzelne Geräte ein neues Profil wählen.
    Ich würde dann über die Geräte URL gehen was dann die IP wäre.
    So genau hab ich mich damit dann aber nicht beschäftigt.

    Schieb Anscheinend sind meine Themen hier im Gegensatz zu anderen hier echt zu uninteressant Na ja, dann warte ich mal Rennt alles nicht weg

    Vermutlich antworten die anderen hier nicht weil ich es schon tue bei den meisten Problemen :D
    Daher an alle: Ihr dürft auch wenn ihr wollt :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das sollte eigentlich genau so sein.
    Möglich das da ein Sorttitle in einer .nfo gibt? Der hätte dann Vorrang.

    ich habe keine .nfo angelegt (muß ich noch machen für die nicht erkannten Filme), ansonsten brauche ich mehr input, welche .nfo Du meinen könntest. Ich habe Emby angewiesen, keine anzulegen, sind auch keine da, zumindest in den Filmordner

    Emby merkt die Änderungen automatisch. Bei Kodi solltest Du das Bereinigen der Datenbank aktivieren danach.

    Ok :)

    Du gibst ein Standard Profil für UPNP vor. Nur diese Videos sind dann für alle über UPNP sicht und aufrufbar.

    Und dort steht ja auch gleich die Antwort auf deine Frage.
    Durch die Profile kannst du für einzelne Geräte ein neues Profil wählen.
    Ich würde dann über die Geräte URL gehen was dann die IP wäre.
    So genau hab ich mich damit dann aber nicht beschäftigt.

    Das könnte ich mal im Emby Forum fragen. Dort hat zumindest schon mal einer herausgefunden, wie z.B. zwei baugleiche Fernseher unterscheidet, das war nicht die IP, sondern die DLNA Kennung. Das hat er via Log herausgefunden (P.s. darf man hier Beiträge aus Fremdforen verlinden? ) Ich werde es mal via IP mal probieren.

    Ein klitzkeiner Schönheitsfehler für Pedanten :D Kodi zeigt mir bei allen Filmen aus dem Fernsehen 1080p an (also bei den ÖR 720p stimmt), aber die haben 1080i. Dabei ist es auch egal, ob via Mariadb, eigene Datenbank (so aus der Errinerung) oder jetzt halt Emby. Wenn dem so ist, ist das OK so, wunder mich aber trotzdem :)
    Wünsche schon mal jetzt einen schönen Abend :)

  • Hi, in Deinem Video Emy Verheiraten hast Du bei 4:16 erwähnt, das man die Auswahl zischen nativ und über emby server hat. Kann man das nochmal umstellen auf nativ ? Hintergrund ist, das ich, wenn ich z.B. öfters pausiere und ggf sogar was zurückspulen möchte, Emby auf meiner Shield abstürtzt. Es geht nix mehr ausser neustart. Zwar bietet mit Emby dann an, bei Zeit xy weitersehen zu können, aber da tut sich nix.
    Könnte natürlich auch sein, das sich mein Netgear Managment Switch, was nicht mehr das neueste ist, sich verabschiedet. Trotzdem würde ich gerne mal die andere Variante mal testen wollen.

  • Jap, in den Einstellungen des Emby Addons geht das. Allerdings musst du da zwei Dinge beachten:
    Du musst das NAS Login (User / Passwort) für den Share/die Shares eingeben bei Kodi, und du solltest Danach die Kodi Datenbank einmal zurücksetzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • jetzt stehe ich (wie üblich :D ) auf dem Schlauch :)
    So, unter Emby was verstellen ?
    Ich könnte z.B. unter Einstellungen /Wiedergabe "Aktiviere einfache Wiedergabe" einstellen. Ganz unten habe ich da noch gefunden, wieviel Mbits gehandelt werden sollen, stand auf 100, habe es mal auf 1000 umgestellt.
    Aber wo mache ich das mit dem NAS Login ? Habe das bisher via advancesettings.xml gemacht. Und, geht dann kein nfs mehr?
    Die kodi Datenbank zurücksetzen geht danach wieder über Emby/Einstellungen/Erweitert, oder doch anders.
    Wenn alle Stricke reissen, mache ich mal die Verheiratung auf meinem PC zum testen neu und gut ist.
    Sorry für die "blöden" Fragen, bin aber der Hoffnung, das auch andere "blöde" davon proftieren :) Dafür war ich mir noch nie zu schade :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!