TVHeadend als HD+ Server

  • Meine jetzige Easymouse ist eine gebrauchte aus der Bucht. Vielleicht sind die Kontakte zum Lesen der HD01 Karte alt, abgenutzt, oxidiert, was auch immer.

    Was ich mir noch so überlegt habe: ich fahre ja meinen Linux Mint PC mit dem TVHeadend Server runter (richtiges herunterfahren). Nur bei Bedarf geht er an. Meine Easymouse hat aber über USB ständig Spannung. Ich müßte mal einige Tage testen, die USB Spannungsversorung zu trennen, wenn der PC aus ist. Also nur Spannung auf Easymouse, wenn der PC angemacht wird. Ist natürlich nicht Familientauglich. Könnte den PC auch 24h laufen lassen, was ich aber ungern machen möchte.

    Laßt ihr euren PC mit der Easymouse 24h laufen?

    Hab ja ne neue Easymouse bestellt. Mal sehen, ob es mit der stabil läuft.

  • Die läuft am Raspberry Pi 1 24/7 h/d.
    In der letzten Zeit musste man ja die OSCam Versionen aktualisieren (z. B. Sky Umstellung auf 64 bit) ansonsten lief das Teil auch mal komplett 1 Jahr durch nie Probleme gehabt mit der EM2 und OSCam.

  • Meine Easymouse (ohne 2) hat auch lange. lange Zeit ohne zu murren ihren Job gemacht. Dann war sie urplötzlich hinüber. Vorher habe ich über die Karte und Oscam geschimpft, bevor ich auf die Idee kam die Maus auszutauschen. Jetzt habe ich eine 2er und alles läuft problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!