suche Anleitung oder hilfe bei Openmediavault / TVheadend

  • Hallo und guten Tag Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Anleitung für ! Openmediavault 4.1.22 / TVheadend
    Ich habe mir vor ein paar Wochen, meinen mecool-kIII-pro mit openelec und TVheadend
    Installiert. Das Ganze läuft gut. Jetzt dachte ich mir, warum steige ich nicht von meinem Synology bzw. xpenology auf OMV um,
    und nutze den Server auch als Tv- iptv Server mit mehreren Tv-Karten die ich hier noch rum liegen habe.

    Was ich jetzt suche ist eine Anleitung die mir zeigt wie ich die Treiber für die jeweiligen TV Karten installiere und mir zeigt wie ich noch tvheadend in OMV konfiguriere
    Hab alles installiert, doch ich bekomme tvheadend nicht gestartete bzw. es läuft kann aber auf das Web-interface nicht zugreifen.

    Jetzt zu meinem System
    openmediavault

    4.1.26-1 (Arrakis)

    CPU Intel(R) Core(TM) i7 CPU 950 3.07GHz

    TV karte TT-budget S – 3200 (BDA)

    2. Tv karte TerraTec S7 USB DVB-S

    Und noch eine technisat skystar 2

    Arbeitsspeicher 8GB DDR3
    Board ASUS P6t se Mainboard Sockel 1366
    Ich bedanke mich hier schon mal im voraus, Gruß aus NRW

  • du hast die Ports nicht durchgereicht.. deswegen erreichst du auch nichts.. sieht man hier: PORTS 9981/tcp es muss so aussehen 0.0.0.0:9981-->9981/tcp, 0.0.0.0:9982-->9982/tcp

    geh mal auf den laufenden Container und auf "Modifizieren"

    TVH im Bridge Modus starten ..

    unter PORTWEITERLEITUNG in der Auswahlmaske:

    Host IP 0.0.0.0 rein, Host Port 9981 Exposed Port 9981/tcp Protocol tcp und für 9982 wiederholen

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (9. Oktober 2019 um 13:07)

  • Achja.

    Mal schauen ob /dev/dvb existiert.. dazu vielleicht putty und Midnight Commander verwenden..

    Wie würde der Container gestartet ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • 08:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH S2-3200
    Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 16
    Memory at fbeffc00 (32-bit, non-prefetchable)Kernel driver in use: budget_ci dvb
    Kernel modules: budget_ci

    das hab ich mit putty ausgelesen..natürlich nicht alles kopiert aber ich glaube das reicht
    und zu deiner zweiten Antwort ! Mal schauen ob /dev/dvb existiert.. meinst du hier ?

  • Nein ich meine in OMV... Du hast generell einen gedanklichen Fehler.. morgens aufstehen und dann docker ist nicht.. :) begreifen was läuft benötigt Zeit..

    Du siehst ja in OMV diese Oberfläche .. wo du die container einrichtest.. die linke Seite ist im Grunde das Innenleben deines Containers.. die Rechte Seite das was du nach aussen gibst.. Du hast keinen Config Ordner eingetragen.. keinen aufnahmepfad, etc. Das kann so nie klappen...schau dir dazu bitte mal die Videos von Techno Dad live auf youtube an.. der erklärt das toll.. ich meine da ist auch ein tvh video dabei.

    Docker ist mega geil.. aber nur wenn man es versteht.. sonst frustet es nur.. und das wollen wir ja nicht.. ich kann dir alles als Bild schicken.. aber dann lernst du nix..

    Des Weiteren ist es immer ratsam docker container nicht als root laufen zu lassen.. für diesen Fall lieber einen speziellen User einrichten..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi (9. Oktober 2019 um 15:15)

  • okay danke, erst mal ..muss mich jetzt ein bisschen um etwas anderes kümmern.. komme aber bestimmt später noch mal
    auf deine Hilfe zurück.. sehr nett von dir das du dir die zeit genommen hast ..möchte eh mehr über Linux und das komplexe System lernen.

  • Keine Zeit..

    schau dir das Video an um es vorerst zu verstehen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • danke, das Video hab ich doch schon vor tagen als Vorlage für meine Arbeit genommen. bleibe aber hier hängen.. da im video die Einstellung Host gewählt wird.
    ich bridge verwenden soll sonnst kann ich die ports doch nicht eintragen, hin zu kommt noch das ich einige Ordner nicht habe ..so wie den sharedfolders/appdata/Tvheadent
    aus diesem Grund hab ich bei meiner Einstellung dann auch keinen gewählt .

  • hey scooly01 bei dir fangen wir ja ganz vorne an..

    Ja sicher hast du diese Ordner nicht.. die MUSST du erstellen.. nimm Bridge Mode !!!!

    du machst dir auf deinem Server einen Ordner Platte_was_weis_ich/docker/dockconfig/tvheadend (z.B) und den wählst du als HOST Path aus und als Container Path wird dir eh /config vorgeschlagen. Dann drückst du "+"
    in der neuen Zeile wähst du als Host Path aus WO du aufnehmen willst..

    Platte_was_weis_ich/video/aufnahmen und als Container Path wird dir /recordings vorgeschlagen. Dann drückst du wieder "+"

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Du musst den Adapter erst noch enablen (bei /dev/dvb/adapter0). Und du musst auf jeder Konfigurationsseite, wo Du was änderst, abspeichern, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Im Webinterface von TVHeadend! Bei deinem letzten Bild.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • sorry entweder stelle ich mich zu blöde an ODER ???

    Offensichtlich. Dort!

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!