Kodi auf Volumio installieren: Ton über Hifiberry DAC+

  • Hi,

    Ich habe unter Volumio das Kodi-Plugin installiert und kann jetzt Medien über Kodi abspielen. Leider kommt der Sound nicht, wie unter Volumio eingestellt, über die Anlage sondern über den Fernseher/HDMI. Ich habe versucht Kodi zu überreden den Hifiberry DAC+ anzusprechen aber da beisst sich scheinbar etwas mit der Konfiguration des zugrunde liegenden Volumio. Wo kann ich das suchen/konfigurieren?

    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mipi (4. Oktober 2019 um 11:42)

  • Es funktioniert ja unter Volumio ... wenn ich dann auf der bs-Ebene rumpfusche, läufts evtl. unter kodi aber dafür nicht mehr unter Volumio .... hmmm

    Aber danke für den Tipp werde mich da mal mit gebotener Vorsicht entlang hangeln ...

  • Sorry, ich hatte mir Deine Frage nicht genau genug durchgelesen und meine (völlig sinnlose) Antwort deshalb unmittelbar nach der Erstellung wieder gelöscht.
    Allerdings wundert es mich, dass Du die Antwort offenbar trotzdem lesen konntest ???

  • War halt schnell genug ... ;-))

    Habs soweit schon hinbekommen. Ob ich es noch einmal schaffen würde steht in den Sternen ... aber es gibt einen haken, den man in den Settings des volumio-plugins setzen kann/ sollte / müsste ... und in den Kodi einstellungen muss man auf loopback gehen, oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!