MAC Adressen Erkennung fehlgeschlagen

  • Ich habe auf meinem Thomson LCT TV 55UC6404 Kodi 18.4 am Laufen (der TV hat Android Version 8). Kodi greift über das Netzwerk (per Kabel) auf meinem Windows 7 PC zu, auf dem meine ganzen Filme, Bilder, Musik usw. sind. Auch meine Kodi Datenbank liegt auf dem Windows 7 PC. Es funktioniert auch alles soweit. Was ich aber gerne noch hätte: wenn ich Kodi starte, möchte ich, daß über Wake on LAN mein Windows 7 PC gestartet wird. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich den Haken setze bei "Versuchen entfernte Server beim Zugriff zu wecken" kommt die Fehlermeldung "MAC Adressen Erkennung fehlgeschlagen". Anbei die LOG.

    Ich habe zwei TV Boxen. Auf einer läuft CoreELEC, auf einer läuft LibreELEC. Bei beiden Boxen funktioniert das Aufwecken des Windows 7 PC über Wake on LAN. Warum hier nicht?

  • Habe es hinbekommen.
    Ich habe zufällig entdeckt, daß auf meiner TV Box, auf der CoreELEC läuft, im Unterordner "userdata" eine Datei mit dem Namen "wakeonlan" abgelegt ist. Die Datei habe ich auf meinen Thomson Android TV in das Unterverzeichnis "userdata" kopiert. Nun weckt mein Thomson Android TV meinen Windows 7 PC auf, wenn Kodi startet. Ganz wie ich es haben wollte.

  • Schön, dass es jetzt klappt.

    Du kannst das WoL Verhalten für Kodi auch nochmal hier nachlesen: https://kodi.wiki/view/Wake_on_lan

    Ich vermute mal, dass die MAC Adresse einen Fehler enthalten hat oder die XML Datei nicht korrekt angelegt/eingelesen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!