Empfehlungen / Erfahrungen unterwegs & offline

  • Hier mal der Versuch, Empfehlungen und Erfahrungen zu tauschen fuer gaming unterwegs, also im Auto oder im Flieger, oder wo immer man kein Internet hat und nicht seine Lieblingshardware hat - PC mit fetter Graphikkarte oder equivalente Konsole. Sondern halt nur mobile Geraete: Notebook, Tablet, Mobiltelefon, mobil?konsolen (wenn das der richtige Begriff ist).

  • Hab das Thema aufgemacht, weil ich eigentlich selbst gerade auf der Suche bin fuer viel zu viele Stunden BIS (butt in seat) in Fliegern. Hinzu kommt, dass ich kein Windows Notebook habe, sondern nur Mac. Aber gerade noch ein 12" windows tablett mit keyboard gebracht geschossen, Vielleicht hilft das ja.

    Ausserdem frage ich mich bei neuen Spielen so wie bei neuen Filmen, ob ich mir die wirklich auf so einem kleinen Bildschirm antun will, gerade wenn die so tolle visuals haben, das ich die viel lieber auf grossem Projektor schauen/spielen wuerde. Wurde leider bei vielen guten Marvel Filmen weich in den letzten Jahren *seufz*.

    Also Ueberlegung ist gerade mal, zu gucken, was es nettes an alten Spielen auf gog.com gibt, da hat man kein problem mit nocd patch problemen, und frueher waren die Graphiken ja nicht so gut und anspruchsvoll, sollte sich also gut auf kleinem windows tablet/notebook spielen lassen.

    Stehe normalerweise auf advendure games, aber eigentlich interessiert alles, was sich bezwaengt im fliegersitz mit fummeligen Keyboard spielen laesst.

  • Steam läuft doch mittlerweile sehr gut auf dem Mac, sehr viele Spiele laufen einwandfrei (solang man nicht unbeding AAA-Titel erwartet)! Wie ist denn mit Stardew Valley? Bringt viele Stunden Spaß und ist relativ günstig. Ein gutes Buch tut es aber auch. Für ne Bahn-Fahrt lass ich mir manchmal auch nen Wachtturm andrehen, wenn ich gerade nichts zu lesen habe. :D

  • Ich finde da die Switch super interessant. Display immer dabei / Controller abnehmbar - Spiele von Retro bis jetzt in massen. Ziemlich cooles Gerät für reines Gaming

    Oder halt nen besseres Android Tab/Handy mit Controller

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!